Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 25.03.2009, 13:19 Uhr

Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Meine Tochter ist nun 7 1/4 und hat noch nicht einen einzigen Wackelzahn.
So langsam nervt es sie und da sie ,von der Größe her , glatt als 3. Klässlerin durchgehen könnte, sieht es auch ein wenig komisch aus.
Dieser große Kopf mit den kleinen Babyzähnchen...

Wann haben eure Kinder den ersten Zahn verloren?

LG
Mucki

 
11 Antworten:

Re: Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Antwort von HeidiRahm am 25.03.2009, 13:39 Uhr

Ich glaube, dass ist bei allen Kindern unterschiedlich.

Meine Maus hat mit 4 den 1. Zahn verloren. Sie ist aber - glaube ich - mit allem so früh dran. Jetzt ist sie 8 und ist schon 1,50 m groß und sie hat noch 3 oder 4 Milchzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Antwort von frotteemonster am 25.03.2009, 13:58 Uhr

Hallo!

Mein großer Sohn hat gerade letzte Woche seinen ersten Zahn verloren - er ist gut 9 1/2 Jahre alt und im 3. Schuljahr.
Von daher hat deine Tochter noch Zeit

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je später desto besser laut unseren Zahnärzten

Antwort von Birgit67 am 25.03.2009, 14:11 Uhr

mein kleiner ist 8,5 und hat erst 4 Zähne verloren - er hat riesige Zähne und einen viel zu kleinen Kiefer und bekommt daher massive probleme sobald die festen Zähne die größer sind als Milchzähne bekommt.

Sei von daher froh, dass der Kiefer wachsen kann bevor die nächsten kommen- es ist auch praktisch man muss immer daran denken: Milchzähne die durch spielen ausfallen sind kein Problem - anderst ist es mit den festen.

Also geniest es so wie es ist und falls Ihr Euch doch Gedanken macht, dann geht zu einem Kieferorthopäden die machen dann im Normalfall eine Röntgenaufnahme und dann sieht man ob die zweiten Zähne angelegt sind oder nicht.

Bei meinem Kleinen fehlen z.B. 2 Milchzähne und die gibt es auch als feste Zähne nicht - und trotzdem ist der Kiefer noch zu kleine für alle Zähne :-(

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je später desto besser laut unseren Zahnärzten

Antwort von dhana am 25.03.2009, 15:17 Uhr

Hallo,

mein Großer hat den ersten Zahn mit fast 8 Jahren in der 2. Klasse verloren - jetzt ist er 10 Jahre und in der 4. Klasse und hat immer noch Milchzähne.
Laut Zahnarzt sind seine Zähne aber top in Ordnung. Durch den langsamen Wechsel gibt es auch keine schiefen Zähne, wie schon erwähnt wächst der Kiefer dann einfach auch gut mit - warscheinlich wird er keine Zahnspange brauchen.
Mein 2. Sohn ist jetzt 7, 5 Jahre - und hat gestern seinen 3. Zahn verloren.

Mach dir keine Sorgen - der Zahnwechsel kommt schon noch.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 7 und da wackelt auch noch NICHTS :) und ich...

Antwort von Dor am 25.03.2009, 15:18 Uhr

hatte zur Erstkommunion noch die Milchzähne !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Antwort von alphafrau1 am 25.03.2009, 17:30 Uhr

Die Kleine hatte schon mit 5 zwei neue Schneidezähne, dafür hat die Große (jetzt 11,5) sich ewig Zeit gelassen. Die erste zahnlücke hatte sie mit 8 und dann hat es auch noch jedesmal ewig gedauert, bis endlich ein neuer Zahn nachwuchs. Ich hatte ja den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, dass sie relativ spät Zähne gekriegt hat (mit 10 Monaten), aber bei der Kleinen gings ja viel schneller und die hatte ihren ersten Zahn auch erst mit 9 Monaten. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das...

Antwort von schneggal am 25.03.2009, 18:37 Uhr

...hab ich heute der Zahnärztin geklagt!! :)

Meine Kleine ist 7 3/4 und nix wackelt....die Zahnärztin meinte auch, vor dem Herbst tut sich da nix. Also mit 8 1/2 dann vielleicht.

Die Große dafür hatte ihren ersten Milchzahn mit 6 weg dann ging es Schlag auf Schlag. Heute (8 3/4) hat sie bereits 8 neue Schneidezähne und 4 bleibende Backenzähne

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Antwort von ChrissyF.71 am 25.03.2009, 18:40 Uhr

Mein Sohn ist 9 Jahre und hat erst 2 fehlende Milchzähne, wovon einer ein regulärer Wackelzahn war und der andere gezogen werden musste, weil der neue schon draußen war, aber noch kein Wackelzahn vorhanden.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von HaJa am 25.03.2009, 20:33 Uhr

Na dann ist sie ja doch nicht alleine mit diesen Mäusezähnchen.
Dann werde ich mich mal darauf einstellen, dass es auch noch länger dauert. Sie hat auch erst mit 10 Monaten den ersten Zahn bekommen.
Nächste Woche haben wir einen Termin beim ZA. Werde dann mal nachfragen. Auch weil sie ab und an mal über Schmerzen im Kiefer/Zähne klagt. Mal sehen, was er dazu sagt.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von Monica1 am 25.03.2009, 21:58 Uhr

genau wie bei unserem sohn...ich kann mich noch erinnern, dass alle anderen babys in ihren kinderwagen fleißig kauten, nur unser sohn lutschte noch an seinem brötchen. *g*
seinen ersten zahn hat er mit etwa 8 jahren verloren. jetzt ist er 10 und die oberen und unteren eckzähne fehlen immer noch. ist schon ein wenig lustig, wenn man bedenkt, dass er im sommer in die 5. klasse kommt.

unser zahnarzt sagte: man geht davon aus, dass die ersten zähne mit ca. 6 monaten kommen und der zahnwechsel durchschnittlich mit etwa 6 jahren beginnt. je monat, die die zähne bei einem baby später kommen, verzögert sich der zahnwechsel um ein halbes jahr. kommt also hin: mit 10 monaten erste zähne, also 4 monate später = 2 jahre verzögerter zahnwechsel, mit 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne - gibts bei uns wohl nie

Antwort von Sabri am 25.03.2009, 23:31 Uhr

Meine Tochter steht dauernd vor dem Spiegel und zieht an ihren Zähnen herum. Da wackelt aber noch nichts. Sie ist 7, fast 1,40 Meter lang und hat Schuhgröße 36, aber noch das komplette Milchgebiss. Ich denke, es werden schon noch neue Zähne kommen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.