Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 03.04.2009, 15:05 Uhr

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo!

Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen.
Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet.

Gegen 12 Uhr ruft mich mein Partner (reiner Zufall, dass er heute zu Hause war) an und teilt mir mit, Benjamin sei schon da. Er stände eben mit Gepäck vor der Haustür. Benjamin ist den ganzen Weg (15 Minuten für einen Erwachsenen ohne Gepäck Fußweg) mit großem Rolli und Ruchsack alleine nach Hause gegangen.

Noch Rumtelefonierei bekam ich jetzt raus, dass es heute Vormittag einen Rundruf gab, dass die KInder heute gegen 11 Uhr 30 ankommen. Rundruf heißt, immer den nächsten von der Klassenliste anrufen. Gut, die entsprechende Mutter hab ich eben schon am Telefon zusammen gefaltet, sie war sich aber keiner Schuld bewusst, sie hätte ja dannnden nächsten angerufen, als hier keiner zu Hause war. -meine Handynummer steht auch auf der Klassenliste, da hat sie es nicht versucht.

Trotz allem ist doch auch die Klassenlehrerin in der Verantwortung beim Ankommen zu überprüfen, ob alle Kinder abgeholt sind, oder? Benjamin hat wohl am Schluss mit einem Klassenkameraden noch eine Weile alleine vor der Schule am Straßenrand gesessen, dann wurde dieser Junge auch abgeholt. Leider von seinem älteren Bruder, der sich wohl keinen Kopf drum machte, dass da noch ein Kind alleine ist.

Das muss die Lehrerin doch sehen, bevor sie geht, oder?

Zumal es extra einen Eintrag von jedem Schüler gibt, ob diese alleine nach Hause gehen dürfen (im normalen Schulalltag). Da Benjamin Hortkind ist, darf er offiziel auch gar nicht alleine von der Schule nach Hause gehen.

Nächster Punkt. Benjamin ist starker Allergiker mit Asthma hierdurch bedingt. Er muss täglich Medikamente nehmen. Ich habe vom Arzt ausgefüllt einen Zettel mit den Medikamenten bei der Lehrerin abgegeben, wann er was nehmen muss ( 2 x täglich Saft und Sprays) und die Vollmacht, dass sie ihm dies verabreichen darf.

Tja Benjamin berichtet mir gerade, dass er seine Medikamente nicht einmal genommen hat.

Ja, ich weiß, ein 8jähriger kann selber an sowas denken. Aber mein Kind ist eben nicht unbedingt scharf drauf, die Medikamente zu nehmen, außerdem waren die Medikamente extra bei der Lehrerin in Verwahrung, eben damit er sie regelmäßig nimmt.

Muss sagen, bin mittelfristig entsetzt über alles und werde nachher auch noch die Lehrerin anrufen. Wollte nur mal vorher gerne ein paar Meinungen hören.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerinnen und Petzen

Hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten mit dem Tauschbildchen. Nachdem ich geantwortet habe, habe ich mir mal die anderen Antworten durchgelesen und festgestellt, dass sich niemand an der Petzerei störte. Findet Ihr das in Ordnung, wenn Mitschüler angeschwärzt ...

von Tinai 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hochbegabung der Lehrerin (GS4.kl.) mitteilen?

Gestern bekamen wir das Ergebis und nun sind wir am überlegen, ob wir es der Klassenlehrerin mitteilen. Der Schulpsychologe meinte, das es unsere Entscheidung sei. Soweit sogut... Nun ist unser Kind in der 4.Klasse, die Schulempfehlungen sind durch und ich würde es, da ...

von mamaj 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen / Theater mit Grundchulkindern

Hallo, ich bin seit 30 Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv. Seit kurzem leite ich dort die Kindergruppe. Bisher habe ich mit ihnen nur die grundlegenden Theaterdinge gelernt. Konzentration, Improvisation, Bewegung. Ich würde mich jetzt gerne mit ihnen an kurzte Stücke ...

von Mony 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Nochmal konkrete Frage an die Lehrerinnen unter uns

Welchen Sinn macht eine "heimliche" Benotung?? So lange die Kinder nur eine Beurteilung, keine Noten bekommen, kann ich das ja nachvollziehen, dass man die Kinder nicht unter Druck setzten will. ABER: Wenn ab 3. Klasse dann Noten auf dem Zeugnis stehen, ist es dann nicht ...

von Trini 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Spruch unserer Lehrerin, ich finde ihn gut...

...unsere Lehrerin meine am ersten Elternabend zu uns. Wenn es Unklarheiten gibt, sollen wir bitte sie direkt anrufen und uns erst dann aufregen. Denn: wenn wir nicht alles glauben was unsere Kinder über die Lehrerin erzählt, dann glaubt sie nicht alles was die Kinder über zu ...

von bine+2kids 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin...

......und es ist alles geklärt: ein Kind aus der Klasse -welches von meinem Sohn hin und wieder auch mal eine Salzstange bekommt-, ist zu der Lehrerin hin und hat ihr -weil er gestern keine salzbrezel von meinem Sohn bekam-, erzählt,dass mein Sohn immer NUR Salzgebäck mit in ...

von kiara1234 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin länger krank - was nun?

Temis Lehrerin ist seit einiger Zeit krank und wird es mindestens die nächsten zwei Wochen auch noch bleiben. Eine Springkraft ist derzeit nicht verfügbar. Deswegen wurde Temis Klasse jetzt auf die beiden Parallelklassen aufgeteilt und der Stundenplan um 4 Wochenstunden ...

von +emfut+ 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.