Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 03.04.2009, 16:54 Uhr

@Mio

Hallo!

Ich nehme mal an, du bist Lehrerin?

Ja, die Lehrerin war weg, als mein Sohn noch mit dem anderen Klassenkameraden vor der Schule auf Ihren Gepäckstücken saßen.

Aber ich bin trotzallem der Meinung, die Lehrerin sollte erst gehen, wenn sie sieht, dass alle Kinder abgeholt sind und im Falle des Nichtabholens kann man prima vom Sekretäriat die Eltern anrufen. Dort sind sämtliche Telefonnummern von mir hinterlegt.

Ich gebe hier nicht der Lehrerin die "Schuld". Es ist eine Verkettung dummer Umstände, eine Mutter, die das System der Telefonkette nicht begreift, und eben die Lehrerin, die meiner Meinung nach egal ob Pflicht oder Eigenverantwortungsgefühl nachprüfen hätte sollen.

Ich bin auch von den anderen Eltern enttäuscht, die als sich der Großteil aufgelöst hatte, vielleicht nur noch 3- 4- Familien da waren nicht aufmerksam wurden, dass Benjamin und L. alleine da saßen. Auch die haben keine Verantwortung für mein Kind, aber ein bisschen Aufmerksamkeit wäre hilfreich gewesen.

Bezüglich der Medikamente. Zum Glück ist der Pollenflug der Birke momentan noch nicht soweit ausgeprägt. Andernfalls hätte mein Sohn mit einem lebensbedrohlichem Asthmaanfall reagiert.

Die Lehrerin wollte die Medikamente ausgehändigt bekommen, sie wollte nicht, dass ich sie Benjamin selber im Gepäck mitgebe. Wenn sie dann nicht bereit ist die Verabreichung zu betreuen, wäre eine deutliche Auskunft hilfreich gewesen.

So waren die Medikamente für Benjamin außer Reich- und Sichtweite. Wären sie bei seinem Waschzeug dabei, wären die Chancen sehr gut gewesen, dass er sie regelmäßig beim Waschen genommen hätte. Jedenfalls bestimmt meistens.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.