Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 24.01.2009, 12:50 Uhr

nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

......und es ist alles geklärt:

ein Kind aus der Klasse -welches von meinem Sohn hin und wieder auch mal eine Salzstange bekommt-, ist zu der Lehrerin hin und hat ihr -weil er gestern keine salzbrezel von meinem Sohn bekam-, erzählt,dass mein Sohn immer NUR Salzgebäck mit in die Schule nehmen würde und er solle doch bitte auch mal was Gesundes essen

Daraufhin ist die Lehrerin zu meinem Sohn und hat halt blöderweise nur die Salzbrezeln gesehen und ging dann davon aus,dass der andere Junge Recht hat und mein Sohn wirklich nur Salzgebäck mitbringt...........
Gut, mein Sohn hätte auch sagen können,dass er sein Brot schon gegessen hat -aber in dem Moment war er von der Situation irgendwie überfordert und hat lieber nichts gesagt !!!

Ich hab der Lehrerin dann erklärt,dass mein Sohn nun leider kein Obst verträgt und Gemüse nicht mag und das wir eh schon Probleme mit seinem Essverhalten haben und wohl auch bald deswegen zum Psychologen gehen müssen..................und ich hab ihr dann gesagt,dass mein Sohn IMMER ein Käsebrot mit hat und eben nur ca. 5 Salzstangen oder 3 kleine Salzbrezeln dazu mit hat !! Und ich nur Salzgebäck auch nicht in Ordnung finden würde.

Damit war das dann geklärt und die Lehrerin hat dnan auch zugegeben,dass sie sich von den anderen Jungen hat beeinflussen lassen und das das Frühstück meines Sohnes dann in dieser Form auch wirklich okay ist

Ich rege mich jetzt nur total über diesen anderen Jungen auf: ich meine, was soll dieses Verhalten denn ????
Nur weil er diesmal nichts abbekommen hat,dann zieht man doch nicht so ne Nummer ab - oder wie seht ihr das !??!?!

Ich bin auf jeden fall froh,dass ich das mit der Lehrerin geklärt habe...........
trotzdem nochmals DANKE für eure Antworten

Gruss
Silke

 
13 Antworten:

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von Bengelengelmama am 24.01.2009, 12:58 Uhr

Kinder sind halt grausam und gehen über Leichen!
Mei es hätte schlimmer kommen können - so what?

Schade nur das die Lehrerin dem nicht auf den Grund gegangen ist - fürs nächste mal weiß sie ja bescheid

Aber geärgert hätt ich mich auch und dieses Kerlchen wahrscheinlich damit konfrontiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von ameliee am 24.01.2009, 15:26 Uhr

So sind halt Kinder
Meinst du, du tust deinem Kind einen Gefallen, wenn du bei jeder Lappalie gleich zur Schule rennst ????

Mein Sohn erzählt auch manchmal, dieser hätte jenes oder welches gesagt. Ich höre da garnicht groß hin, das müssen sie selber klären, meine Güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von Miolilo am 24.01.2009, 16:03 Uhr

"Ich rege mich jetzt nur total über diesen anderen Jungen auf: ich meine, was soll dieses Verhalten denn ????
Nur weil er diesmal nichts abbekommen hat,dann zieht man doch nicht so ne Nummer ab - oder wie seht ihr das !??!?!"

Ja, mei.

So sind Kinder halt manchmal....

Über sowas regt man sich doch nicht auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Miolilo am 24.01.2009, 16:09 Uhr

Diese ganze Geschichte zeigt mal wieder, wie so ein simpler Sachverhalt hochgepuscht und die Lehrerin als die Schuldig per se schon fest steht.

Wenn ich an einige Kommentare hier denke, wie "das geht sie einen Dreck an!!" "..da geht mir die Hutschnur hoch...", sollte sich so manch eine Mutter bevor sie so lospoltert überlegen, ob wirklich immer alles so ist und war, wie die Kinder berichten (und damit meine ich gar nicht, dass die Kinder absichtlich falsch erzählen, ihre Wahrnehmung ist nur manchmal etwas anders...)


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na so ein schlimmes Kind sollte doch schnellstens aus der Klasse!!!

Antwort von 2xGlück am 24.01.2009, 16:12 Uhr

Hallo
Ich finde es ok das du es mit der Lehrein geklärt hast - kein Ding aber mensch, reg dich doch jetzt nicht so auf über den Jungen - was hattest Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben - dein Sohn ist 6 Jahre alt und in der ersten Klasse. Warte mal ab was da noch für Geschichten auf dich zukommen werden :):):):)
Ich denke Dein Sohn sollte eher zu dem Jungen sagen das er das nicht toll von ihm fand.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von Vesna am 24.01.2009, 16:16 Uhr

Zitat: "Ich rege mich jetzt nur total über diesen anderen Jungen auf: ich meine, was soll dieses Verhalten denn ????
Nur weil er diesmal nichts abbekommen hat,dann zieht man doch nicht so ne Nummer ab - oder wie seht ihr das !??!?!" Zitatende -

Sorry, in was für einer Welt lebst du denn ? So sind Kinder nunmal. Meinst du nicht, du interpretierst da ein wenig viel rein ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von Eileen am 24.01.2009, 16:18 Uhr

Ich würde mich nicht über den Jungen aufregen - so sind Kinder halt. Aber ich finde es schon blöde wenn die Leherin darauf eingeht. Der Inhalt der Frühstücksbox ist privat und so lange da keine Gummibärchen und Schokolade drin sind hat die gute Frau daran nix zu kritisieren.
Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulfrühstück+Salzbrezeln ->ich hab mit der Lehrerin telefoniert:

Antwort von manuela82 am 24.01.2009, 16:32 Uhr

Der Junge ist ein Kind,deine Aufregung ist Unsinn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was geht andere das Essen an ????

Antwort von sonnenschein 110 am 24.01.2009, 16:35 Uhr

Na und selbst wenn er nur Salzbrezeln mitbringt, wen geht das was an?

mein Sohn isst schon ewig nur so zeugs in der schule. Obst isst er nicht ( außer Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und die gibts jetzt nunmal nicht). Gemüse isst er überhaupt nicht. Brot mag er zumindest in der schule nicht. Würd ich auch nicht wollen, wenn ich zum Abendbrot schon wieder Brot essen müsste.

Er isst entweder Sesamstangen, Salzbrezeln, Knusperbrot und dazu babybel oder bifi.
Ich find sowas immer noch besser als Nutellahörnchen wie Kinder aus der Klasse meines Sohnes essen.
Wir frühstücken daheim 6.30 Uhr und um 12 Uhr gibts Mittagessen in der Schule, klar das der dazwischen kein Brot isst, dann hätt ich auch kein Hunger auf ein warmes Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so seh ich das auch

Antwort von like am 24.01.2009, 18:17 Uhr

Meine essen morgens Müsli mit Haferflocken, mittags koche ich warm und frisch und nehme mir heraus, in die Schule mitzugeben, was ich will und vor allem, was die Kinder auch essen - auch mal nen Kuchen, Salzbrezeln oder Schoko-Reiswaffeln. Was nutzt mir das Obst und Vollkornbrot in der Dose, wenn ich es mittags rausschmeißen darf. Besser sie essen überhaupt was in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich das auch

Antwort von kiara1234 am 24.01.2009, 19:09 Uhr

Sorry, aber ihr kennt den anderen Jungen nicht........und da mittlerweile gerade mit diesem "Kerlchen" schon einiges vorgefallen ist, regt mich das einfach so auf !!!!

Der bringt fast jeden Tag solche Sachen -ich meine, jetzt nicht nur mit meinem Sohn; von daher nervt mich dieses Kind einfach mittlerweile........okay, vielleicht rege ich mich zu sehr auf,aber wie gesagt, mit dem Kind ist schon so manches vorgefallen !!!
Letztens stand mein Sohn auch als der Dumme da und am Ende -nachdem ich da auch mit meinem Sohn + Lehrerin geredet habe, kam raus,dass mein Sohn von diesem Jungen total geärgert und gereizt wurde -und danach konnte ich dann das Verhalten meinse Sohnes auch verstehen..........

Aber das würde jetzt hier zu weit gehen,da alles aufzuschreiben -ich möchte nur sagen,dass ich mich echt nicht über jede Kleinigkeit aufrege,aber wie gesagt, mit dem Kind ist schon so manches "passiert": er hat einfach eine hinterhältige und gemeine Art an sich.........und das seh nicht nur ich so,sondern auch einige andere Mütter !!!


Und warum soll ich so einer Sache nicht nachgehen und mit der Lehrerin reden ???
Sorry,aber meinen Sohn hat das schon getroffen und er war traurig und dann ist es mir wirklcih lieber, ich rufe bei der Lehrerin an und schildere ihr die Sache auch mal aus unserer Sicht.........und wie beim letzten Mal auch: die Sache wurde geklärt und gut ist
Und die Lehererin selbst meinte auch,dass es gut war,dass ich angerufen habe -da sie jetzt weiß,wie es wirklich ist --> von daher werde ich falls wieder was ist, wieder bei der Lehrerin anrufen.........

Gruss
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch nicht gegen dich und dein Vorgehen gerichtet

Antwort von like am 24.01.2009, 21:24 Uhr

Ich kann bloß gar nicht verstehen, warum sich die Lehrerin drum kümmert, was DEIN Kind als Vesper dabei hat (solange es nicht hyperaktiv ist und dann womöglich auch noch Cola und Süßis konsumiert).
Natürlich kann und soll gesunde Ernährung im Unterricht Thema sein, aber das darf doch nicht soweit gehen, dass man einzelne Kinder darauf anspricht, warum sie keine Vollkornstulle dabei haben.
Wenn´s Probleme mit gemainsam Essen und gegenseitigem Neid gibt, ist das Thema für den Elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe es wie like !

Antwort von Eileen am 25.01.2009, 11:04 Uhr

...kann aber auch verstehen, daß Du Dich ein wenig aufregst wenn der "Junge" schon öfters etwas angestellt hast. Bei uns ist dies auch der Fall - da hilft es nur Deinen Sohn stark zu machen gegenüber solche Kinder. Nicht einfach, aber es geht - wichtig ist es darüber daheim offen und ehrlich zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin länger krank - was nun?

Temis Lehrerin ist seit einiger Zeit krank und wird es mindestens die nächsten zwei Wochen auch noch bleiben. Eine Springkraft ist derzeit nicht verfügbar. Deswegen wurde Temis Klasse jetzt auf die beiden Parallelklassen aufgeteilt und der Stundenplan um 4 Wochenstunden ...

von +emfut+ 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Hallo, also, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.. Es wird vermutlich lang und ich werde die Hälfte vergessen, aber das kann ich ja nachtragen ;) Wir hatten Elternsprechtag. Mein Sohn (wird im April 9) wäre nah am Wasser gebaut meinte die Lehrerin. Er würde ...

von schneckchen19 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen! Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln. Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier... Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen Unser Wechsel besteht auf ...

von littlediamond 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen und erfahrenen Muetter: Sprachforschung

Hallo an alle, mein Sohn fragt mich seit laengerem immer wieder, wie denn Sprache entstanden sei. Er hatte irgendwo etwas von Sprachforschern gehoert. Abgesehen von ein paar neurologischen Artikeln, die nicht besonders hilfreich sind, faellt mir dazu aber nicht viel ...

von Foreignmother 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

anruf der lehrerin...

heute abend rief mich jasmins lehrerin an.... eigentlich nur um zu fragen, ob der zettel, den sie jasmin am montag mitgegeben hat (für den fotografen) nicht angekommen ist, er sollte gestern, spätestens heute unterschrieben zurück... im laufe des gesprächs sagte sie dann, ...

von mic0202 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Inkonsequente Lehrerin, Tohuwabohu im Klassenzimmer?

Hi, bei uns in der 2. Kl. scheint ziehmliches Durcheinander zu herrschen. Selbst ruhige motiviert und gute Mädchen heulen morgens, weil sie wg. des Chaos nicht hingehen möchten. Es sei laut und unruhig im Unterricht, sie bekommen die Sachen nicht mit und müssen die Jungs ...

von Big V 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ungluecklich ueber Lehrerin!

Hallo, Ihr Lieben, ich bin ein wenig traurig ueber die Situation bei meiner Tochter in der Klasse ( 2. )Dazu muss ich leider ein wenig ausholen, aber ich werde mich kurz fassen! Einschulung letzten Sommer, dann 3 Wochen spaeter war die Klassenleiterin krank geworden . ( ...

von vivi2711 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

unmögliche Lehrerin? oder normal?

Bin ich zu empfindlich oder sehe ich es richtig? Die Lehrerin meines Sohne benutzt "Sprüche", die meiner Meinung nach unter aller S.. sind. So z.B. beweg deinen dicken Hintern, oder "nur" beweg deinen Hintern, sei still du Zappelphillip und setzt dich hin, sie frägt Kinder ...

von Bengelengelmama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ungerechte Entscheidung der Lehrerin ?

Hallo Ihr Lieben, Am Montag hat meine Tochter ( 3.Kl.) erfahren, dass das Diktat aufgrund mangelnder Leistung der Schüler nicht gewertet wurde und es am Freitag wiederholt wird. Auf Nachfragen einer Mitschülerin stellte sich heraus, dass 2 Schüler eine "1" hätten, ...

von BabyLU 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An "Die Lehrerinnen hier"

Hallöchen etwas amüsiert nehme ich grad mal wieder wahr, dass WIR LEHRERINNEN hier mal wieder schön gemeinsam in einem Topf landen...und dass obwohl ich mich mit "euch Lehrerinnen" hier am allermeisten "zoffe". Klar, ansatzsweise wird auch ...

von Henni 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.