Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 24.09.2014, 17:50 Uhr

Klassenarbeiten

Das Schuljahr ist leider so zersplittert durch dei vielen Feiertage und daunernd Ferien - nächste Woche ist ja (in NRW) schon wieder die letzte Woche vor den Herbstferien, wann soll man die Arbeiten da sinnvoll schreiben? Leider knubbelt es sich auch bei uns an der weiterführenden Schule ein bisschen, aber es lässt sich wirklich nicht vermeiden.

Nach den Ferien müssen die Kinder erstmal wieder ankommen, und dann neuen Stoff erarbeiten. Man muss schon 4-6 Wochen Unterricht haben, um genaug "abfragbaren Stoff" zu haben - also in meinen Fächern ist das etwa so, in Mathe könnte man evtl. ja auch immer mal wieder Grundrechenarten mit reinnehmen.

Dann kann man unmöglich in den letzten Tagen vor den Ferien schreiben, und in der Woche nach den Herbstferien muss erst alles wiederholt werden, man kann schlecht am 2. oder 3. Tag nach den Ferien die Arbeit über den Stoff vor den Ferien schreiben, das wissen die Kinder dann auch nicht mehr und die Eltern gehen auch auf die Barrikaden .... insofern schrumpft das Zeitfenster enorm zusammen und die Lehrer legen sich die Klassenarbeiten auch ein bisschen so, dass sie Zeit haben das alles auch zu korrigieren... ich ahbe z.B. mehrere Parallelklassen in verschiedenen schriftlichen Fächern - wenn die alle gleilchzeitig schreiben, bin ich die ganze Woche mit Korrekturen beschäftigt - sonst dauert es nachher umso länger und wenn man das nicht innerhalb einer gewissen Frist zurückgibt, gehen die Eltern auch auf die Barrikaden ... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.