Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 27.09.2014, 12:24 Uhr

@Jule

Ui, am selben oder am nächsten Tag zurück, das ist ja ganz schön heftig. Also wenn ich zwischendurch zwei Freistunden habe, schaffe ich 30 einfache Tests auch durchzukorrigieren, aber nur, wenn es sowas ist wie Lückentext oder Ankeuztests oder so. Richtige Klassenarbeiten gehen da natürlich nicht so schnell, obwohl wir uns immer so vorgefertigte Tabellen mit dem Lösungsschema machen, wo man fast immer nur noch Punktzahlen eintragen muss. Und trotzdem muss man ja die Texte der Kinder z.B. bei Aufsätzen alle durchlesen und das schafft man konzentrationsmäßig nciht direkt 30 mal hintereinander ... dann weißt du nicht mehr, hat das Kind das jetzt geschrieben oder war das das vorletzte eben? ;) Und dann habe ich oft von derselben Klassenarbeit nicht nur 30, sondern gleich zwei Klassensätze oder so, weil man in Parallelklassen unterrichtet.
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.