Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 22.11.2013, 18:39 Uhr

Kinder alleine lassen

Du hast grundsätzlich die Aufsichtspflicht.

Wie Du das bei Deinem Kind handhabst, ist im Fall der Fälle (Unfall etc.) DEIN Problem.
Wenn es sich nicht um Dein eigenes Kind handelt, hast Du in meinen Augen grob fahrlässig gehandelt und ich wäre damit auch nicht einverstanden gewesen als Mutter des Besucherkindes.

Du hättest die Mutter anrufen, damit sie den Sohn abholt oder es zumindest mit ihr absprechen müssen. Ob da nun Dein Kleinkind brüllt, oder nicht..der Junge hätten ja auch selbst anrufen können in Deiner Gegenwart, das ist keine Ausrede, die ich gelten lassen würde.
Es ging ja sicher nicht um Leben und Tod, sonst hättest Du den Notarzt/Krankenwagen gerufen und wärst nicht selbst hingefahren. Insofern ist auch noch Zeit zum Telefonieren, das hätte man übrigens auch noch aus dem Auto per Handy machen können.

Oder halt die Jungs mitnehmen, ob sie nun "wollen" oder nicht, das haben ja nun Kinder(!) nicht selbst zu bestimmen.

Deine Freundin regt sich zu Recht auf. Du hast auf ihr Kind angemessen aufzupassen, wenn sie Dir die Verantwortung überträgt. Ganz einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.