Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.11.2013, 15:00 Uhr

Kinder alleine lassen

Hallo,

was mich an der Situation erschreckt hätte, das wäre die Tatsache gewesen, dass es deinem Kind so schlecht geht, dass du mit ihr zum Notdienst musstest. Gut, dass du nicht angerufen hast, war blöd. Ich denke aber auch, dass es auf die Kinder an kommt. Meine Tochter hat eine Freundin, mit der hätte ich sie auch alleine gelassen und dann hat sie aber auch eine andere Freundin, mit der hätte ich sie keine halbe Stunde allein gelassen. Die erste Freundin, die haben einen Hund, mit dem die Mutter regelmäßig raus geht. Da geht sie dann auch mal aus dem Haus und läßt die beiden Mädels alleine zu Hause. Für mich ist das o.k. Die Mädels sind 9 die Freundin und meine 8 wird aber im Januar 9. Man kann hier im Forum gut schreiben, das hätte ich nicht getan und das war verantwortungslos. Ich sehe das nicht so. Nicht jeder Mann kann damit umgehen, dass sein Kind schreit. Männer ticken anders als Frauen. Die AP kann kein Auto fahren, der Mann hält das Geschrei nicht aus, also wäre das für mich auch logisch, dass beide fahren. Ich war auch alleinerziehend bei meiner großen Tochter und musste solche Fahrten alleine machen. Heute bin ich es nicht mehr bei meiner Kleinen und ich bin froh, dass ich nicht mehr alleine fahren muss. Die Frage ist auch, wie lange kennst du den Freund. Kennst du ihn schon als Kleinkind, oder ist es eine "neue" Freundschaft? Wenn schon als Kleinkind, dann kennst du ihn und weißt, was du ihm zutrauen kannst, wenn eine neue Freundschaft, dann könnte es schon schwieriger sein. Ich wäre vielleicht auch im ersten Moment etwas erschrocken, aber wenn ich dan drüber nachgedacht hätte, wäre ich vermutlich sogar zu dem Schluss gekommen, dass es ja eigentlich toll ist, dass meine Freund meinem Sohn zutraut, alleine mit ihrem Kind zu bleiben. Das ist auch eine Vertrauenssache. Wir lassen z.B. unsere Tochter, wenn wir Elternabend haben, auch alleine zu Hause. Oder, wir hatten am 24.10.13 Generalprobe für unser Konzert. Mein machte die Lichttechnik bei diesem Konzert. Wir ließen unsere Tochter von abends Uhr 19.50 bis nachts 23.50 alleine zu Hause. Gut, sie lag schon im Bett und hat praktisch auch schon geschlafen. Aber sie war am nächsten Tag so stolz auf sich selbst, dass sie das geschafft hat. Wir hatten ihr allerdings die Telefonnummer von Nachbarn gegeben, falls es gar nicht ginge, oder es ihr nicht gut geht, oder sonst irgend etwas wäre, dass sie dort anrufen kann. Die wären in vielleicht 1 Minute bei ihr gewesen. Sprich mit deiner Freundin und sag ihr, dass es dir leid tut, dass du dich nicht gemeldet hast, dass du aber da nicht drüber nachgedacht hast und es den Jungs einfach auch zugetraut hast. Wenn sie dann noch sauer ist, dann muss sie eben sauer sein.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.