Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 22.11.2013, 10:39 Uhr

Kinder alleine lassen

Ich bin eher erstaunt, wie leichtsinning du das handhabst.
Ich wuerde abends weder mein Kimd geschweige dem ein Besucherkind mit meinem alleine lassen. Bei unserem Nachbarn ist letztes Jahr eingebrochen worden, waehrend der 12-jaehrige Sohn alleine zu Hause war. Er sass in seinem Zimmer, waehrend das Wohnzimmer ausgeraeumt wurde und hat von alldem nichts mitgekriegt. Ich denke aber, er haette sich in diesem Fall anders verhalten als es ein 8- oder 9-jaehriger tut. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist abends alleinelassen ein Nogo fuer mich.

Soviel Stress kann man gar nicht haben, dass man da nicht kurz anrufen kann. Und wenn noch genug Zeit war um die Jungs zu fragen ob sie mitfahren, hat sich das Kind sicherlich nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.