Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 20.11.2013, 20:17 Uhr

Mitgebsel am 10. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter feiert bald ihren 10. Geburtstag und ich bin am überlegen, was es diesmal an Mitgebseln für die Gäste sein soll. Es wird dieses Mal das letzte Mal sein, denn nächstes Jahr ist sie dann in der 5. Klasse und dann ist Schluss damit.

Mir fehlen nur halt die Ideen diesmal noch. Stifte, Blöckchen usw. haben alle in Massen, sehe ich ja bei meinen Kindern. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.

Vielen Dank.

Sabine

 
11 Antworten:

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von celma08 am 20.11.2013, 20:34 Uhr

Hat der Geburtstag ein Motto? Dann könntest Du es da anbinden oder ich bastel auch gern was, wo die Kinder dann mitnehmen z.B. Bilderrahmen mit nem Gruppenfoto drin (wenn´sauch der letzte Geburtstag sein soll - als Erinnerung), T Shirt bemalen oder alle unterschreiben, Stofftaschen bemalen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von SabinePr am 20.11.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

das mit dem T-Shirt bemalen klingt gut, da werde ich mal schauen.

Das ist etwas falsch rübergekommen. Es wird nicht die letzte Geburtstagsfeier sein, denn feiern werden wir natürlich weiter. Es soll das letzte Mal sein, dass es diese Mitgebsel gibt, damit soll Schluss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von sojamama am 20.11.2013, 20:52 Uhr

Wieviele Kinder sind es und was soll es pro Kind max. kosten?

Evtl. einfach nur ne kleine Rolle Smarties, eine Minitüte Gummibären?
Jedes Kind einen Muffin mít schöner Verzierung?

Radiergummi in div. Formen sind doch grad so "in", als kleine Tiere oder andere Figuren gibt es die.

Stifte sind immer gut finde ich, trotz allem. Kann man immer gebrauchen. Ich mag diese dicken Stifte, die mehrere Farben in der Miene haben ganz gern.

Bei uns hier ist das nicht üblich soviel. Hier wird ne Packung Toffifee genascht oder eben diese kleinen Smartiespäckchen. Gummibären oder größere Gummitiere, sodass sich jeder eines aus der Packung nehmen darf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje, da hab ich voll falsch gelesen... ich dachte für die ganze Klasse...

Antwort von sojamama am 20.11.2013, 21:09 Uhr

Also ich kann Dir mal aufzählen, was wir bisher immer so gemacht haben.

WIr haben immer gebastelt, DAS war dann das Mitgebsel zusammen mit ner kleinen LEckerei, Gummibären oder so. Aber kleines Zeug eben.

Oft haben wir gemalt, Dinge angemalt: Tassen, Platzsets, Schlampermäppchen, Taschen, kleine Holzschatullen, Schlüsselanhänger aus Holz, Kerzenhalter aus Holz, Bilderrahmen.
Auf Keilrahmen haben wir schöne Bilder gemalt.

Pappschachteln haben wir mal verziert.

Das waren so die Dinge, die bisher gemacht wurden. Ich glaube, cih habe nichts vergessen.
WIe es jetzt dann zum 10. ist weiß ich noch nicht, mal mein Kind befragen, was es vorhat. Ob sie überhaupt noch basteln will....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje, da hab ich voll falsch gelesen... ich dachte für die ganze Klasse...

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2013, 22:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Januar 9 und wir haben kleine Dominospiele als Mitgebsel. Das könnte ich mir mit 10 auch noch vorstellen. Ich hatte für den 8. Geburtstag so kleine Stempel bestellt. Da von denen ganz viele nicht gingen, ahbe ich mir bei dem VK im Shop die Dominospiele als Ersatz bestellt. Diese sind leider nicht rechtzeitig gekommen, also haben für dieses Jahr schon unser Mitgebsel. Da gibt es dann noch ein Üei dazu und vielleicht noch Maoam oder so Miniriegel und das war es. Was wir machen, ist noch nicht ganz klar. Eine Idee ist, dass wir ins Naturkundemuseum gehen. T-Shirts bemalen haben wir schon vor 2 Jahren gemacht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von lejaki am 21.11.2013, 0:00 Uhr

Meine Tochter hat letzte Woche ihren 10. Geburtstag mit einer Übernachtunsparty mit 6 Kindern gefeiert. Im 1€ Laden hatten die so kleine Minitraumfänger mit Perlen dran und davon hat jedes Kind einen mitbekommen. Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von Kati-F am 21.11.2013, 6:45 Uhr

Wenns noch vor Weihnachten ist: eine schöne Kerze (vielleicht zum Selberbasteln) oder man macht Tischlaternen selbst (Gläser mit Transparentpapier bekleben) ginge auch und passt zur Jahreszeit...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von SabinePr am 21.11.2013, 8:40 Uhr

Hallo,

das mit den Minitraumfängern klingt auch gut. 1,-- Euro-Shops gibt es hier auch, mal sehen, ob ich sowas finde.

Danke auch für die anderen vielen Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von Eisfee am 21.11.2013, 9:38 Uhr

Wie wäre es mit einem Gruppenphoto? Falls Ihr einen Farbdrucker zu Hause habt und eine Digitalkamera, würde ich die Kinder (wenn alle Gäste da sind) mal hinstellen und ein schönes Gruppenbild machen.
Am Computer für alle eines ausdrucken und mitgeben.

Ist bestimmt eine schöne Erinnerung für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von Caot am 21.11.2013, 11:15 Uhr

Du wirst lachen...aber wir hatten noch nie Mitgebsel und ich frage mich auch ehrlich was diese fragwürdige Tradition soll..

Wir statten hier immer eine tolle Party ab, buchen Events, verköstigen mit Kuchen Pommes Pizza Cola und Fanta und Süßigkeiten.... und dann soll ich noch den Eingeladenen etwas mitgeben?

Beim Geburtstag unser 7-jährigen fragt auf dem Heimweg doch tatsächlich ein Kind wann es denn sein Mitgebsel gäbe. Mein Mann antwortete darauf, ob er denn noch ein Kindergartenkind sei?

Nichts mehr Mitgebsel.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel am 10. Geburtstag

Antwort von Vanessa1704 am 22.11.2013, 20:19 Uhr

Diese Mitgebsel fand ich immer doof, habe es aber gemacht. Meinen Kids habe ich gesagt, mit dem 10. Geburtstag ist damit Schluß.Finde sie auch ok.
Ich ärgere mich immer, das das Zeug dann nur rumfliegt und dann im Müll landet.Ich habe oft so Sachen wie Pixibücher, Stifte, Springseil, kleine Flummis,Radiergummis,was selbst gebasteltes von den Kindern oder da meine Tochter im Frühling Geburtstag hat, haben wir auch oft gesäte Kräuter mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mitgebsel bei Geburtstag - "nur" Süßes?

Hallo, habe die Frage im Geburtstagsforum auch schon gestellt, aber ich habe das Gefühl, dort lesen nicht ganz soviele. Deshalb bin ich so dreist und stelle die Frage hier auch nochmal: Meine Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag und ich bin am Überlegen, was ich den ...

von SabinePr 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.