Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 20.02.2017, 12:45 Uhr

Kennt ihr das?

Liebe MartiSmarti,

ich bin Lehrerin an einer Grundschule. Ich kenne das sowohl von meinem Sohn (Lehrerin: Er ist sozial sooo toll). Mein Freund und ich so: ???? (Denn zuhause ist er auch oft toll, aber oft zickig, schlumelig, abgelenkt, widerwortig, kratzbürstig,motzig...) als von Schulkindern, dass Eltern in "beide Richtungen" ganz baff sind, wenn das Kind anders als Zuhause ist.
Man sagt aber eigentlich auch, dass es gut ist, wenn Kinder sich zuhause "zeigen" können mit all ihren Emotionen, - das spricht davon, dass ihr ihm gut zuhört und Halt gebt. Leichter macht es das für die Eltern auch nicht immer ;), aber besser als andersrum denke ich immer.

Liebe Grüße,
Maiju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.