Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 25.11.2009, 23:25 Uhr

Keine Freunde?

hallo

bin ganz verzweifelt...meine tochter sagte mir heute, sie hätte keine freunde und mag nicht mehr in die schule gehen! natürlich hat sie "freunde"...aber sie meint eine beste freundin oder einen besten freund! in ihrer klasse wären alle irgendwie dick mit jemandem befreundet, nur sie nicht! natürlich gehe ich mal davon aus, dass es so nicht unbedingt sein wird, sondern das ihre wahrnehmung der dinge ist, aber es bricht mir das herz, ganz ehrlich! denn für sie fühlt es sich so an und ich finde das ganz schrecklich und überlege nun, wie ich ihr helfen kann!
habe ihr natürlich gesagt, dass sie sich zeit lassen soll, dass sich so etwas manchmal einfach ergibt und sie sich einfach mal ganz ungezwungen mit kindern aus ihrer klasse verabreden soll (2. klasse)...das macht sie auch (4-5 verschiedene kinder mit tendenz zu 1 im besonderen)...aber es ist schon so, da hat sie nicht ganz unrecht, dass derzeit keine/r im speziellen ihre BESTE oder ihr BESTER freund/in ist...sie spielt auch mit nachbarskindern oder auch kindern von freunden von uns...aber ihr alltag ist schon die schule und gerade dort ist -wie sie sagt- keiner, der mit ihr befreundet sein möchte (behauptet sie)...die pausen würde sie alleine verbringen und umherlaufen, weil sie nirgendwo mitspielen dürfte! (das kann eigentlich nicht sein, weil mir die lehrerin erst vor kurzem gesagt hat, dass sie sehr gut in der klasse zurecht kommt)...streit hat sie mit niemandem, aber sie möchte eben gern jemanden, der zu ihr gehört...

wie kann ich ihr helfen?
ich hab jetzt spontan daran gedacht, dass sie einfach mal 2-3 kinder, die sie vielleicht von ihrer seite aus "erwählen" würde, zum knusperhaus machen einlädt oder plätzchen backen...oder dass sie mehrere kinder gleichzeitig einladen darf und eine art "party" feiern darf?

hat jemand ähnliches erlebt und hat einen tipp, was man machen kann, ohne die sache zu sehr zu dramatisieren?

danke...=)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.