Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.06.2009, 9:33 Uhr

Kaninchen halten

Hallo, habt Ihr eine Tierhaarallergie? Dann kann es nämlich sein, dass Ihr nach einiger Zeit auch allergisch auf Karnickel reagiert.
Was die Tierliebe betrifft: Es kommt darauf an, ob Deine Kinder begeisterungsfähig genug sind und was ihnen vorgelebt wird. Wir z.B. haben Meerschweinchen, zur Zeit wieder 3 Stück. Von Anfang an haben sich meine Kinder mit viel Liebe um die Tiere gekümmert, den Meerschweinchen wurde alles erzählt, die wurden mit herumgetragen. Noch gestern habe ich ein vorwitziges Meeri aus meinem Esszimmer verbannt, das auf dem Schoß meiner Tochter Männchen machte und sich sehr für unser Essen (mit Möhren) interessierte.
Bei Freunden von uns ist es so, dass die Mutter verboten hat, das Tier mit ins Haus zu nehmen und die es wirklich nur draußen im Auslauf haben. Auch kuscheln und streicheln dürfen die es nur draußen.
Da die Kinder aber vorwiegend drinnen sind kann man sich vorstellen, wie wenig die mit ihren Tieren machen. Außerdem ist die Mutter sehr penibel, wischt alles mit Sagrotan ab - igitt, die Keime! Und genauso reagieren die Kinder.
Ich sag mal so, solange die Tiere sauber bleiben, dürfen sie mit ins Haus, aber werden sofort in den Käfig gebracht, wenn sie sich daneben benehmen.
Ein anderer Aspekt ist, ob Deine Kinder viel auf Achse sind: Hier mal den Freund besuchen, dort zum Sport, nachmittags generell bei Freunden. Dann sitzt auch so ein Hase schnell allein im Käfig.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.