Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi D. am 22.05.2015, 8:21 Uhr

Ist der stoff zu schwer?

Puh, aus der Ferne schwierig zu beurteilen.
Kennst du Eltern aus den Parallelklassen? Würde dort mal nachfragen, welchen Stoff sie durcharbeiten.
Es gibt ja einen Lehrplan, an den sich alle Lehrer halten müssen.
Hast du mal mit eurer Klassenlehrerin das Gespräch gesucht? Würde das Problem dort mal ansprechen und mir ihre Sichtweise anhören.
Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und auch dort finde ich wird den Kindern sehr viel abverlangt, allerdings sind die Leistungen in der Klasse sehr gemischt. Auch dort gibt es drei Kinder, die bereits die zweite Klasse wiederholen.
Ich glaube, heute wird den Kindern generell sehr viel abverlangt und es wird mit viel Druck gearbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.