Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 24.05.2015, 13:03 Uhr

Ist der stoff zu schwer?

Hier ist es ähnlich.
Meine Tochter ist in der 4. Klasse.
Es haben schon viele Kinder die Klasse verlassen und andere sind hinzugekommen. Immer ca. 3 pro Schuljahr.

Noten gibt es auch von 1 bis 6.

Eine Freundin meiner Tochter hatte im 3. Schuljahr dreimal eine 1 in Englisch geschrieben und eine 3 auf dem Zeugnis erhalten.

Oft ist eine 2 die beste vergebene Note.

Zitat: "in Deutsch, Englisch und Sachkunde meist 3en, wozu ich sagen muß, dass sie damit eine der besten Schülerinnen ist."

Das finde ich schade. Wir hatten das hier auch mal, dass meine Tochter und ein anderes Mädchen eine 3 auf eine eingesammelte Mappe erhalten hatten (und ich noch "huch" gedacht habe) und diese beiden Mappen waren dann die besten.
Meine Tochter hatte in einer Arbeit mal alles richtig und eine 2+ bekommen. Tja, was soll man dazu sagen.
Oder in einer eingesammelten Mappe hatte sie 48 von 52 Punkten. Begründung: Die Bildchen waren nicht komplett ausgemalt. Es ging um Musik. Da sollten also auch die gezeichneten Kinder mit den Instrumenten ausgemalt werden. Pffft.....
(Es war vorher nicht gesagt worden, dass die Bilder angemalt werden sollen).

Ich finde, es sollte immer möglich sein, eine 1 zu bekommen. Das ist hier aber kaum der Fall. Bei euch ja offensichtlich auch nicht und ich frage mich, was die Lehrerinnen davon haben (meine Vermutung: Macht ausleben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.