Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supi0978 am 21.06.2017, 16:04 Uhr

Ich wäre für eine klare Trennung

Genau das ist auch meine Meinung und ich wundere mich wirklich, wie viele ihren Kindern die Anwesenheit fremder Erwachsener während der Unterrichtszeiten in der Grundschule zumuten wollen, während die eigenen Eltern den Schulhof am Besten nicht betreten sollen. Und warum sollen freie Räume nicht im Interesse der Kinder (inklusive der Flüchtlingskinder) genutzt werden?

Ich gebe auch offen zu, dass ich froh bin, dass die Räumlichkeiten an meinem Arbeitsplatz in einem großen Bürogebäude, das von verschiedenen Unternehmen genutzt wird, nicht unkontrolliert für jeden Angehörigen eines anderen Unternehmens oder sonstige Dritte zugänglich sind. Und nein, ich halte nicht jeden Fremden für einen potentiellen Straftäter.

Mit der Flüchtlingsfrage hat dies nur äußerst am Rande zu tun. Gerade als Ehrenamtliche in diesem Bereich möchte ich mich insoweit zurückhalten. An einer Stelle gelingt mir dies allerdings nicht:

Die Aussage, dass wir Lehrer und Ärzte(!) aus Kriegsgebieten(!) hier (!) brauchen, halte ich für zynisch. Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen, dass einige mir bekannte Flüchtlinge bereits zu Hause besser versorgt worden wären und Krankheiten/Verletzungen nicht ewig verschleppt hätten. auch mal an die vielen denken, die noch vor Ort sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.