Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 09.02.2012, 11:22 Uhr

Ich verstehe ja...

ich denke, dass es besonders ein Platzproblem ist, in der City bestimmt. Und dann gibt es in Hamburg ja noch ein Problem. Durch die Verkleinerung der Klassengrößen, müssen sehr, sehr viele neue Klassen eingerichtet werden + dass jetzt noch Geburtenstarkejahrgänge kommen werden. In Hamburg wird sich fast jede Schule vergrößern müssen. Wir gehen von 2zügig auf 3zügig. Andere von 3zügig auf 4zügig. Bzw. viele Schulen bauen an oder ziehen um. Guck mal unter hamburg.de Schulfeststellungsbebauungsplan für 2012

Aber zum Nachdenken finde ich auch, dass sich bei Kinder ab 1 nicht so viele Gedanken gemacht wird, wenn diese 8-10 Stunden in der Krippe sind, als jetzt bei den "Großen". Wenn sie nachmittags in der Schule bei Freunden bleiben.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann auch als Mutter/Vater eher auch im Zugzwang steht zu arbeiten. Denn die Ausrede, dass man keine Betreuung mehr hat, zieht dann ja nicht mehr.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.