Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von haima am 08.02.2012, 7:37 Uhr

Contra

Natürlich eine private Meinung der Vorschreiberin!!! Das war ja wohl gefragt.

Ich persönlich kann der Ganztags (grund!)schule auch wenig abgewinnen. Wir haben eine gebundene. Das Konzept ist super!!! Die Lehrerinnen sind engagiert und die meisten Mütter sind begeistert. Oder sie sagen das zumindest.

Ich persönlich möchte auch mehr an der Schulbildung meiner Kinder beteiligt sein, möchte sofort mitbekommen was gut läuft, und was schlecht. Meine Kinder sollen Freizeit haben, und natürlich auch Familienleben- und Alltag! erleben.

Was ich an unserer Ganztagsschule am meisten kritisiere, ist die Einstellung vieler Eltern.
1. Sie wollen Nichts aber auch gar nichts mit Schulproblemen zu tun haben
2. Sie sind nicht bereit, wo es nötig ist bei Veranstaltungen mit anzupacken.
3. Vorsicht! Persönliche Erfahrung, pauschal und sicher nicht immer zutreffend!!!!
Zumindest in der Jahrgangsstufe meiner Tochter besteht die Ganztagsklasse zu 80% aus "Problemkindern", die teilweise einen geordneten Unterricht unmöglich machen (Mütter nennen das dann "starke Kinder") Die meisten der Kinder sind schon seit dem Kindergarten den ganzen Tag "betreut", und werden dann zuhause aus schlechten Gewissen rettungslos verwöhnt, kennen keine Grenzen, keine Geduld und keine Manieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.