Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 07.02.2012, 20:39 Uhr

Contra ...

Hi,
also an unserer Ganztagsschule werden im Klassenverband die Hausaufgaben gemacht und sehr wohl von der Erzieherin nicht nur beaufsichtigt sondern auch kontrolliert und gegebenfalls mit Notitzen für die Lehrerin am nächsten Tag versehen.
Auch finde ich, bleibt genügend Zeit für Hobbies.... Meiner spielt in seiner Freizeit ohne Ende Fussball - auch zweimal die Wochen von 17 bis 19 Uhr im Verein und hat sich noch nie beschwert, dass es deswegen nicht zu Hause spielen kann. Und nun kann er noch zusätzlich Fussball in der Schule spielen - super.
Aber wie schon gesagt, sicher kommt es auf das Gesamtkonzept an und auf das Kind. Aber ich kenne keine Eltern, die ihr Kinder bereits mittags nach dem Unterricht zu Hause haben. Wann sollte man da arbeiten gehen und dann ist es am Ende auch wurscht - ob Hort oder Ganztagsschule.
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.