Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 23.05.2010, 9:52 Uhr

Ich finde es immer putzig...

... dass Eltern, die die Klassenkameraden ihres Kindes vom Namen her, eventuell noch einen Teil des familiären Hintergrundes oder einige wenige Kinder von Nachmittagseinladungen/Kindergeburtstagen, kurz und knapp: flüchtig und oberflächlich (!!!) kennen,
meinen, die Kinder in Leistungskategorien wie "Topkinder" oder ähnliches einteilen zu können...
Aber WEHE wenn wir Lehrer auf die Idee kommen, Kinder aufgrund ihrer Herkunft in Kategorien einzuteilen...
OHNE WORTE!!!

Was genau macht denn ein Kind zum "Topkind"? Schon diese Bezeichnung rollt mir die Fußnägel hoch!!!

Oder hast du ein Problem mit der Elternschaft? Weil du nunmehr gezwungen bist (bist du das tatsächlich?) dich mit dem "Pöbel" auseinander zu setzen (als da wären Alleinerziehende, Ausländer und sozial Schwache...).

Dein Kind scheint doch glücklich und zufrieden zu sein mit der Einteilung und da es schließlich um dein KIND geht (so schwer das auch vielen Eltern verständlich zu machen ist), sollte es für dich dann auch kein Problem sein.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.