Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 21.05.2010, 11:43 Uhr

4.Klasse

ist die ücherliste bei Euch auch so teuer? also , wenn ich alle Bücher kaufe bin ich bei 120 Euro!!!!
ich habe erstmal die Arbeitshefter für 50 gekauft, hoffe auf Freiexemplare. Wir durften dieses Jahr schon die ganze Sammlung für 1HJ 2 Klasse und dann Arbeitshefte für das 2. HJ 3. KLasse!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: 4.Klasse

Antwort von Birgit67 am 21.05.2010, 11:46 Uhr

ich habe bisher abgesehen von Arbeitsheften keine Bücher gekauft sondern immer geliehen von der Schule warum auch - die Grundschulbücher braucht man nicht mehr und bei der weiterführenden schaue ich das wir die Vokabelbücher kaufen um immer wieder nachzulernen.

Mein Großer hat Glück - er darf die Englischbücher auf dem Gym behalten weil sie die letzten sind die damit arbeiten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Klasse

Antwort von paul+rike am 21.05.2010, 11:53 Uhr

ich hoffe wirklich, dass wir an Freiexemplaren rankommen!!!!!!!!!!
mit Glück ab in 2 Jahren benutzt Rike die Bücher, aber wer weiss, ob sie die gleiche bleiben?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber teuer!

Antwort von glückskugel am 21.05.2010, 12:08 Uhr

Hier (Sachsen) sind es, wenn man alles kauft, etwa 60 Euro. Wenn man nur die Arbeitshefte kauft und die Bücher leiht (geht ganz unkompliziert), sind es etwa 30 Euro.

Da scheinen wir ja echt Glück zu haben.

Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleswig-Holstein hat noch Lernmittelfreiheit, was nicht den notwendigen Kauf von

Antwort von Trini am 21.05.2010, 12:12 Uhr

ein bis zwei Arbeitsheften und ein Paar bleibenden "Werken" (Wörterbücher, Atlas, Liederbuch) ausschließt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Wunschklasse rausgelost :-(

Antwort von Vio-1 am 21.05.2010, 12:59 Uhr

Hi

Meine Tochter kam vorhin ganz geknickt aus der Schule - sie ist auf dem Gym im nächsten Schuljahr zwar angemeldet, wurde aber aus ihrer Wunschklasse rausgelost, weil zuviele Bewerber da waren

Dazu kommt, dass nun ALLE Kinder ihrer Klasse, die auch auf dieses Gym gehen, in diese NaWi-Klasse oder in eine andere Sonderklasse (Bläser/Streicher) reingekommen sind und sie nun als einzige in eine andere Klasse kommt mit ausschließlich Kindern, die sie nicht kennt.


Mensch, das ist doch doof, oder?

Enttäuschte Grüße,
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte eigener thread werden.... s.o. --- ot

Antwort von Vio-1 am 21.05.2010, 13:00 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Wunschklasse rausgelost :-(

Antwort von paul+rike am 21.05.2010, 13:13 Uhr

vielelicht entscheidet sich ein Kind anders, oder geht in einer anderen Schule?
muss sie abe rtraurig sein, arme Maus!
ich wünsche ihr trotzdem, dass alles gut klappt und dass sie bald wieder viel neue Freunde hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber teuer!

Antwort von paul+rike am 21.05.2010, 13:15 Uhr

ja, die Bücher kosten zw 17 und 10 euro das Stück, die Arbeitsheft um die 10 euro jeweils, dazu kommen die Hüllen für insgesamt 6 euro. Blöcke sind nicht dabei, die kommen extre mit Kunstmaterila usw... da bin ich froh, dass Paul gut mit seinen Sachen umgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei uns auch teuer

Antwort von bigwusch am 25.05.2010, 10:12 Uhr

Hallo :o)

Das haben wir bei der Großen im 4. auch ca. bezahlt :o( (RLP)

Aber bei uns wird jetzt so nach und nach auch die Schulbuchleihe eingeführt :o) Unsere Große hat es ab Sommer in der 6. und in die Grundschulen kommt es glaube ich ab nächstem oder übernächstem Jahr (bin mir nicht sicher.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.