Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 21.05.2010, 9:59 Uhr

Ab wann ein Deo?

Hallo,
meine Tochter ist 8 Jahre alt und möchte unbedingt ein eigenes Deo haben. Ich habe ihr erklärt das es reicht wenn sie es später noch benutzt da sie ja noch garnicht nach Schweiß riecht etc. ab und an kann sie ja meines benutzten wenn sie möchte.
Nein sie möchte ein eigenes unbedingt.

Meine Frage deshalb ab wann haben Eure Kinder ein Deo benutzt und welches?

Lg Verona

 
4 Antworten:

Groß-Kuno (13) ab 7. Klasse

Antwort von Trini am 21.05.2010, 10:03 Uhr

Axe oder adidas.
Klein-Kuno (fast 10) noch gar nicht.

Ich würde für Dein Töchterlein ein Sray kaufen, dass sie nur auf die Sachen sprüht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Deo?

Antwort von Birgit67 am 21.05.2010, 11:38 Uhr

wenn sie anfangen streng zu riechen - das war bei meinem Großen mit 11 - immer mal wieder hat er Phasen in denen er stark nach Schweiß richt dann wieder eine Zeitlang gar nicht- und wenn dann ein neutrales ohne Duftstoffe - denn die Haut ist trotz allem noch anfällig und können stark gereizt sein mit den ganzen Alkohl- und Duftstoffen- habe das Seba Med genommen am Anfang - zwischendurch und fürs Training hat er auch in der Zwischenzeit (fast 13 jetzt) ein anderes insofern er es benutzt.

Mein Kleiner (fast 10) fragt auch schon ständig wann er eines benutzen darf und ich sagt ihm dann immer - wenn Du anfängst zu riechen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Deo?

Antwort von AllesOK am 21.05.2010, 11:43 Uhr

Meine Tochter (8 Jahre) hat das extra-sensitive von SebaMed. Es wirkt sehr gut, sogar nach wirklich schweisstreibendem Sport.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Deo?

Antwort von Ebba am 21.05.2010, 15:45 Uhr

Ein Deo besitzt meine Tochter sicher schon seit sie 8 od 9 J. ist. Als der Wunsch bei ihr aufkam habe ich hier eins von Balea (DM-Eigenmarke) in Cremeform (http://tinyurl.com/38zg8pq) für ein paar Cent gekauft und gut war's. Sie hat's dann mehr oder weniger benutzt und als es leer war hat sie das nächste bekommen.
Ich wüßte nicht, warum man einem Kind kein Deo kaufen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.