Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.03.2016, 10:29 Uhr

Ich finde das durchaus normal....

Thema des extra einberufenen Elternabens wäre dann " Lolitas zu GMTM - für die Abschaffung der Kindheit".....

Nein, Quatsch, es könnte als Programmpunkt bei einem Elternabend zur Sprache kommen.

Denn offensichtlich besteht in der Klasse ein Gruppenzwang unter den Mädchen, dass man nur gestylt und "erwachsen" akzeptiert wird, sonst ist man draußen.
Und da sollte die Schule die Kinder stark machen. Und ich finde durchaus, dass die Grundschule auch eingreifen darf, wenn Mädchen sich zu sehr auftakeln oder auf Absätzen über den Schulhof spazieren.

In der 9. Klasse wurden hier mal einige Mädchen aufgefordert, nicht mehr so freizügig, heftig geschminkt und in High Heels zur Schule zu kommen.

Natürlich soll sich jeder frei entfalten dürfen, aber in einem Rahmen, der auch den Mitmenschen zumutbar ist.

Die Idee mit einem Waldabenteuer mit Dreck finde ich übrigens auch toll, das könnte man auch als Schulprojekt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.