Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.03.2016, 10:36 Uhr

Da wird viel übertrieben.....

Absatzschuhe, geschminkt, spielt kein Lego mehr. Was bedeutet das denn konkret? Wissen wir das? Dürfen wir darüber urteilen?

Ich würde solche Interessen nicht klassenabhängig, sondern altersabhängig machen. In der Klasse meiner 4.Klässlerin sind alle anderen Kinder älter als mein Kind, das älteste Kind ist 12.

Schließt sich Kindsein mit schminken aus. Nein! Das sind gemeine Vorurteile. Werden da vielleicht mehr Dinge, durch unsere Fantasie und eigenen Vorstellungen, hinein interpretiert als sie sind? Der, der sich schminkt = Tussy, dumm und asozial? Wie kann man.....?

Meine Tochter shoppt auch gerne. Vor allem in Secondhand. Das aber als Hobby zu bezeichnen, zumal man doch die Hobbys des anderen Kindes gar nicht kennt, zeugt von Null Toleranz und mir kommt das Ganze etwas biedern vor. Es hat für mich das Geschmäckle der Nichtakzeptanz, weil man es selber eben "unmöglich" findet.

Von 20 Kindern die vielleicht in eine Klasse gehen, werden sich ja wohl nicht alle schminken und in Absatzschuhen herum laufen. Dann suche ich mir eben eine Freundin die das (noch) nicht macht. Und als Mama sollte man verscuhen die Leute einfach zu akzeptieren, weniger zu kommentieren sondern eher die Vielfalt der Gesellschaft frühzeitig aufzeigen damit Kind seinen eigenen Weg finden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.