Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 15.03.2016, 17:59 Uhr

8-jährige Mädchen

Ich bin genauso ratlos wie du. Meine Tochter ist 9 (4.Klasse) und ich habe immer das Gefühl, sie kopiert die anderen Mädchen nur. Sie spielt noch total viel. Hier wohnen nur Jungs und sie bauen gerade eine Bude. Sie sieht immer aus wie ein Schlammmonster wenn sie wieder kommt.

Aber in der Schule verstellt sie sich total. Sie redet nicht mal mit dem Jungen, mit dem sie hier jeden Tag spielt, weil Jungs ,,doof'' sind, finden die anderen Mädchen. Sie hat 6 von 10€ Taschengeld für so einen EOS Lippenpflegeball ausgegeben, weil der ,,trendy'' ist und den alle Mädchen haben. Sie hat ihn hier zu Hause noch nie benutzt.

Ein Mädchen hat mal zu mir gesagt, sie geht nie ungeschminkt aus dem Haus, da fühlt sie sich nicht wie ein richtiger Mensch. Das fand ich sehr erschreckend und Keilabsatzschuhe an 9jährigen Kindern sind einfach nur daneben.

Was man da tun kann, weiß ich auch nicht wirklich. Absatzschuhe hat die Schule verboten. Schminke zum Glück auch und nachmittags spielt sie halt oft mit Jungs, die sind sowieso verspielter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.