Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 05.06.2009, 16:44 Uhr

Hier bin ich..die Deutsch Fee

habs nach gesehen und bei mir ist es von links nach recht:

klettert nciht gern, reitet, schwimmt gern

Richtig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Annika hat ihre 2. Deutscharbeit heute zurückbekommen

Wieder eine eins. Sie ist stolz wie sonst was. Und der Lehrer hat auch noch so tolle Stempel draufgemacht: Herzlichen Glückwunsch und Bravo - weiter so... Nur leider gabs immernoch keine Mathearbeit (die letzte wurde ja nicht gewertet, weil soviele Kinder unter dem ...

von Hofi2 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Hilfe Deutsch Reizwortgeschichte, gerne auch an die Lehrer hier

Hallo zusammen ich bin ratlos wie ich meinem Sohn weiterhelfen kann bei dem Thema Reizwortgeschichte. Die Vorgabe ist meist 4 Wörter mit Geschichte - klar. Er schreibt seinen Text mit dem gängigen Schema Einleitung, Hauptteil Ende. ...

von Expo2 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

anstehende Deutscharbeit, brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, mein Sohn, 2.Klasse, schreibt nächste Woche Dienstag eine Deutscharbeit und ich weiß leider nicht, wie man dies nennt, über was er da schreibt. Er hat es mir gesagt, es ist weg und fällt mir nicht mehr ein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht dabei um ...

von Snickers1971 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Hausaufgabe, Deutsch, HILFE !!!

Man ich merke echt, das ich alt werde Ich hab keine Ahnung, wie das geht, kann mir bitte jemand helfen? Deutsch 4.Klasse Arnold und Klaus haben sich vertragen.Was haben sie wohl miteinander geredet? Denk die mögliche Sätze nach diesem ...

von Iris71` 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch: Steigerung Wiewörter

Hallo, heute habe ich als sonst stille Leserin eine Frage an Euch, und hoffe ihr könnt mir helfen. Lena sollte als Hausaufgabe das Wiewort "samtweich" steigern. Sie hat "samtweich", "samtweicher", am "samtweichersten" gesteigert. Die Lehrerin hat es als falsch ...

von lena1999 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Internetseiten für Deutsch

Hallo, ich suche kostenlose Arbeitsblätter für Deutsch. Und zwar hat mein Sohn ein bisschen Probleme mit Adjektiven und Verben. Sie bekommen in der Schule einen Text und sollen Adjektive und Verben unterstreichen. Nun suche ich für die 2. Klasse Übungen. Gruß ...

von Sylvia G. 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch oder französiche schule????

es ist eigendlich noch zu früh darüber nach zu denken, aber ich mach mir halt grosse gedanken. ich wohne in frankreich kann aber kaum französisch. mein mann, also der papa der kleine ist ein franzose. ich weis nicht auf was für eine grundschule sie gehen soll. ich möchte ja ...

von jenny_1987 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschseite

Hallo, ich hattet so tolle Empfehlungen für die Matheseiten, dass ich dachte ich frag mal ob ihr nicht auch so tolle Deutschseiten kennt. Wir müssen dringend ein wenig üben und am besten geht es am Rechner, da ist es ja eher Spiel, als Übung. Wichtig wären die Themen der ...

von majoscho 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschunterricht durch Nicht-Muttersprachler?

Mein Kind geht in die 3.Klasse. Und uns droht folgendes. In Kürze wird die Klasse meines Sohnes eine neue Klassenlehrerin und Deutschlehrerin bekommen. Die jetzige geht in den Mutterschutz. Wir hatten einen kurzen Kontakt mit der neuen Lehrerin, und uns ist aufgefallen, dass ...

von Felizia7 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Hilfe, deutsche Sprache!!! Deutschlehrer?

Ich brauch mal Hilfe. Die Kinder sollen adjektive zuordnen. Also, die stehen wild durcheinander, und müssen halt sortiert werden. Beispiel: rund - runder ; mild - milder ; weicher - weicher, süß - süßer etc Nur mit einen Wort habe ich Probleme und Kevin dadurch ...

von MariemitKevin 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.