Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi D. am 19.07.2015, 16:47 Uhr

heftiger Streit

Das gleiche Spiel hatten wir im Frühjahr auch. Die Mutter der Freundin meiner Tochter hat sich ewig eingemischt und mich kontaktiert, was meine Tochter alles gemacht hätte. War sogar in der Schule und habe mich bei der Klassenlehrerin erkundigt was gelaufen ist. Da hieß es die BEIDEN würden sich anzicken und aneinander geraten. Mir ist das ganze irgendwann so an die Nerven gegangen, da diese Mutter keine Ruhe geben könnte und noch eine weitere Mutter und deren Kind mit reingezogen hat. Ich habe mich komplett distanziert und ihr gesagt, ich möchte von ihr nicht mehr angerufen werden usw.
Danach wurde es besser. Hatte das Gefühl, ihre Kurze fand es toll, dass ihre Mama so abging und hat das gezielt für sich ausgenutzt .
Mittlerweile spielen die Kinder in der Schule immer mal wieder miteinander und gehen normal miteinander um.
Das Mädel kam irgendwann zu meiner und fragte,ob sie nicht wieder Freunde sein könnten, ohne dass die Eltern was davon wissen.
Für mich War das der Beweis, dass die Mutter mehr Stress gemacht hat, wie das Kind und sich die Sache mit Sicherheit nicht so hochgeschaukelt hätte, wenn sie sich nicht ständig eingemischt hätte.
Also, genau richtig -Abstand bekommen und sich nicht so rein ziehen lassen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.