Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.07.2015, 22:26 Uhr

Nie iengreifen ?? - Vanessa

Hej Vanessa!

ich binwirklich keine Gluckenmutter, meine Töchter mußten viel selberausfechten bzw,. wurden mir bestärkt, es zu tun.
Aber das hier ist doch nicht Dein Ernst:
"Eltern sollten sich grundsätzlich NIE in Streiterein einmischen."
und "Streiten und auch Gewalt gehören zum Leben, alles andere ist Schönmalerei."

ich weiß ja nicht, wo Du lebst und welchen Umgang Ihr pflegt, aber wenn es hier zu Gewalt kommt, greifen die meisten Eltern, aber auch Lehrer und andere Erwachsene natürlich (!) ein.
(Im übrigen hole ich doch auch die Polizei, wenn ich tätlich angegriffen werde!)
Man holt sich stärkere Hilfe, kompetentere Hilfe, gegen Gewalt.

Und ja, die kinder lernen noch, sozial mit einander umzugehen, Meinungsverschiedenheiiten auszutragen - OHNE Gewalt.
Aber auch da ist eben wichtig , daß Eltern imZweifelsfall eingreifenw,enenes sich zusüiotzt und die Kinder als einzigen (Aus-)Weg nur noch (verbale oder physische) Gewalt sehen.
Denn ohne Beispiel, ohne Beratung, ohne Hilfe durch - ja, kompetentere - Menschen können sie es ja auch nicht immer lernen.

Also, so verallgemeinern solltest Du das nicht.
Auch wenn ich oft denke, daß Eltern zu früh und zu viel eingreifen :
Ganz ohne geht es auch nicht!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.