Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.07.2015, 13:03 Uhr

heftiger Streit

Hej Vic!

ich finde es heftiug, wenn Eltern sich so einmischen.
Ein klärendes Gespräch schadet nie, und daß Deine Tochter trotz der starken verbalen Attacke (über die derenEltern mit ihrerTochter mal reden sollten) über´s Ziel geschossen hat, muß damit Alternativen angesprochen werden.
Kontaktsperre aber finde ich hier völlig daneben!
Die kindersollen doch gerade üben und lernen, wie manKonflikte löst - wiedenn, wenn sie sich bei der "kleinsten! Uneingkeit,auchwennsie auf beiden Seiteneskalierte, nicht mehr sehendürfen?

Freundinnen zanken sich oft heftiger als andere Kinder, eben weil sie emotional so gebunden sind und getroffen werden.
Ebenso vertragen sie sich aber auch wieder, eben weilsie sich nahestehen.
Dem soltlen wir Eltern nicht im Wege stehen.

Meine Tochter wurde hier einmal alsNazi beschimft, sie ratsete aus und der Srtreit endete damit, daß der JHungesie in den Schitzkasten nahm, woraus sie sich nur mit einem Biss befreiten konnte.
Die muttersahdenBiß (Junge hat nichts erzählt), erfuhr alles,aueßr vo nerNazibeleidigung durch ihn vorher, rief hier an und bat mich absolut zu Recht, mit meiner Tochter zu sprechen.
Was ich tat und von derNazi-Vorgeschichte erfuhr, die ich wiederum der Mutter mitteilte mit der Bitte meinerseits um ein Gespräch zwischen ihr und dem Sohn.bat
Damit war für uns der Fall erledigt.
Beide Kinder waren übrigens höchstgradig empört, daß wir uns überhaupt einmischten.
Sie hatten sich längst wieder vertragen, gegenseitig entschuldigt und waren nicht beste Freunde,aber eben wieder Kameraden.

So soll dassein - und kein Drama!

Ich hoffe, die Mädchen dürfen sich wieder annähern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.