Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 16.09.2014, 9:02 Uhr

Hat schon jemand Sara und die Eule gelesen? Wollte mal eine Meinung hören...

Hallo,

wir hatten gestern unsere 1. Elternversammlung in der 3. Klasse.

U.a. wurde uns mitgeteilt, wie Kinder "heutzutage" so sind und dass sie keine Zeit mehr haben "runterzukommen", nachzudenken, in sich zu kehren. ...usw usw. ....will Euch jetzt nicht den gesamten Vortrag erzählen.

Zum krönenden Abschluss lesen die Kinder in diesem Jahr die 1. Lektüre (endlich, wurde meines Erachtens auch Zeit in der 3. Klasse) und gleich das Buch "Sara und die Eule" von Esther und Jerry Hicks.
Es geht darin um ein Mädchen, dass durch eine Eule zu einem glücklicheren Leben findet. Also jetzt mal extrem kurz zusammengefasst.

Ich wollte mal von Euch eine Meinung hören: findet Ihr das Buch gut? Ist es was für Drittklässler? (Kinder sind alle 8 bzw. 9 Jahre in der Klasse)
Und was wird bei EUCH so in der 3. Klasse gelesen?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.