Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.09.2014, 11:22 Uhr

Klar wird es Wirkung zeigen :-)))

... die Kinder werden mit den Augen rollen, sich auf dem Schulhof mit Herbstlaub bewerfen und dabei kreischen "Hier kommt Liiiiebe! Ganz viel Liiebe!!!!" Bei Amazon kannst Du die ersten Seiten lesen - mir hat es gereicht, nerviges Kind und vollkommen unglaubwürdig:
*frei zitiert on*
"Menschen sind niemals still. Sie können ihre eigenen Gedanken nicht hören, wenn sie dauernd reden oder fernsehen... Ich möchte eine Decke des Schweigens ausbreiten..."
Der Lehrer:"Steh auf und anworte, Sara!"
Sara denkt:"Wie kann er so gemein sein?"
Die Klassenkameraden kichern. Sara denkt:"Was ist so lustig daran, wenn
es jemandem schlecht geht" Sie hatte noch nie verstehen können, dass man Spaß daran hat, wenn jemand in Verlegenheit gerät.
*off*

Etwas gekürzt (copy/paste ging nicht), aber so geht das in Länge und Breite, wie ein Kaubonbon in der Sonne. Ganz offensichtlich die Gedanken eines Erwachsenen einem Kind in den Mund gelegt, weil dem Armen nie jemand zuhört und die ganz Welt doch irgendwie so FALSCH ist. *Heulsmiley?!!* Naja, offensichtlich funktioniert es.

Ich sehe auch nicht, dass die Kinder heute allgemein irgendwelche Defizite haben. Eher habe ich das Gefühl, dass einige Lehrer ihre Probleme oder Ängste an den Kindern abarbeiten müssen - natürlich nur zum Besten der Kinder. Es wird nicht besser, nur schlimmer, zumindest bei zeitgenössischer Literatur, es muss grausam und überwältigend problembeladen sein: Atomtod (wird seltener, ausgelutscht), Drogen, Misshandlung, Missbrauch, dysfunktionale Familien, Kriminalität und wenn irgendwo in dem Sumpf das kleine Licht der Freundschaft auftaucht, dann endet es mit Vergasung oder Krebstod. Was soll man da sagen? Die Antwort kenne ich eh schon; ich frag nur noch die Kinder, ob ihnen dieses oder jenes nachgeht und erklär ihnen, dass sie den Mist nicht an sich ranlassen sollen. Euer Buch ist so gesehen harmlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.