Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.09.2014, 9:39 Uhr

Hat schon jemand Sara und die Eule gelesen? Wollte mal eine Meinung hören...

Hallo!

Ich halte das Buch für sehr anspruchsvoll, wenn man es tiefgreifend verstehen soll. Wenn es recht oberflächlich behandelt wird, ist es aber leicht zu lesen ....

Mein Sohn würde es von sich aus nicht lesen und auf die Diskussionen drum rum hätte er keinen Bock, weil es nicht seiner realen Lebenssituation entspricht - er würde es vermutlich hassen.
Ich frage mich wie viele Kinder in dem Alter haben wirklich Interesse sich mit dem "Stoff" zu beschäftigen. Zum Glück kenne ich nur überwiegend recht zufriedene, glückliche Kinder, die nicht in sich kehren müssen um sich darüber klar zu werden, wie glücklich sie eigentlich sind - die erleben das so!
Ich denke die Literaturauswahl korreliert eher mit der Stimmung der Lehrerin als mit der der Kinder. Aber vielleicht wird der Stoff ganz doll aufbereitet. Von dieser Literaturauswahl werdet ihr die Lehrerin kaum abbringen können. Vielleicht entspinnen sich auch heitere philosophische Diskussionen mit Deiner Tochter .....

Klein-Sohn ist erst jetzt in die 3. gekommen - was die lesen werden weiß ich noch nicht. An Groß-Sohns Literaturauswahl in der 3. kann ich mich nicht erinnern, aber in der 4. hatte er "Sams Wal" - ich fand es passend und alle Kinder hatten Spaß daran. Den hätte man auch in der 3. vermutlich machen können.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.