Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 16.09.2014, 10:11 Uhr

Also die Meinung vertritt bei uns in der Schule...

das gesamte Lehrerkollegium, nicht nur unsere Klassenlehrerin. Es wurde auch in allen anderen Klassen auf den Elternversammlungen dieser "Vortrag über die Kinder" gehalten.
Und auch die Parallelklasse von uns wird dieses Buch lesen. Das ist schon beschlossene Sache. Der Vorschlag für das Buch kam übrigens von der Klassenlehrerin der PK, die sich neben dem Beruf des Lehrers noch weitergebildet hat und nun Mentaltrainerin und Bewusstseins-Coach ist.

Soweit so gut. Unsere Tochter ist auch eines der Kinder, die so etwas überhaupt nicht brauchen. Sie ist eine gute und beliebte Schülerin, die sehr ausgeglichen ist und auch auf andere Kinder ruhig und intelligent einwirkt (so ähnlich steht es im Zeugnis). Mein Kind lebt auch Liebe und Liebe am Leben. Vielleicht hat sie trotzdem Spaß am Buch, weil es (hoffentlich) interessant geschrieben ist.
Und ob DIE KINDER, für die dieses Buch gedacht ist, WIRKLICH Lehren draus ziehen, bezweifle ich jetzt noch.

Aber bis auf 3 Eltern, die fanden, dass es zu "schwere Literatur" ist und man lieber ein anderes Kinderbuch lesen sollte, waren alle Eltern total begeistert und wollen, dass es gelesen wird.
Tja, wie das nun im Unterricht aufbereitet wird und wie es wann gelesen wird, darüber sind sich die Lehrer noch nicht einig.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.