Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 05.08.2010, 15:57 Uhr

Hat jemand die 1 x 1 CD?

Hier kann man Hörproben anklicken:
http://www.jako-o.de/shop/Buecher-CDs-Musik-JAKO-O-Hoergeschichten-CD-JDD-Das-kleine-Ein-mal-Eins/group/1689/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/27071/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9330&ns_campaign=kw31_ssv_teil6&ns_fee=0&ns_linkname=cd&ns_mail_job=851121063&ns_mail_uid=3538924596&ns_mchannel=newsletter&ns_robot=partner-ecircle&ns_service=mail&ns_source=JAKO-O+%28DE%29

Mir kommt die Musik etwas zu laut vor im Vergleich zum Text.
Vielleicht liegt es auch an meinem Laptop. Da hört sich das vielleicht "schräbbeliger" an als es auf der CD ist.
Hat jemand die Möglichkeit, mal eine Hörprobe mit einem Lied auf der CD zu vergleichen?

Macht solch eine CD einen Sinn?
Und wenn ja, wann? Im Schuljahr, wenn das 1x1 dran ist? Oder vorher schon oder nur, wenn es Probleme gibt?

(Mein Kind geht noch in den Kiga)

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand die 1 x 1 CD?

Antwort von suermel am 05.08.2010, 16:17 Uhr

diese CD hört sich besser an als Junge Dichter..die ist zu schnell
aber die ist etwas besser. Ich denke erst wenn Sie das 1x1 in der Schule haben, sie können damit sonst nichts darunter verstehen.

es gibt auch noch das 1x1 im Schlaf, da kommt 30 minuten nur Musik
Klänge und dann eine Stimme da langsam das 1x1 aufgesagt wird.
also meiner Tochter hat es geholfen, man muss es aber schon
wie beschrieben 1 Monat sich anhören... und trotzdem üben.

schau mal bei A..z n..de rein.
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die 1 x 1 CD?

Antwort von dhana am 05.08.2010, 16:48 Uhr

Hallo,

wir haben die dichter & denker 1x1 CD und ich glaub schon, das sie was bringt.

Wir haben sie aber erst Ende der 2. Klasse besorgt, da war das ganze 1x1 schon dran - also mehr um bekanntes zu vertiefen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die 1 x 1 CD?

Antwort von alphafrau1 am 06.08.2010, 9:27 Uhr

Hallo, wir haben auch die dichter&denker CD. Habe sie Mitte der 2.Klasse besorgt, als schon einige 1x1 Reihen gelernt waren. Ob es was bringt, kann ich nicht beurteilen, da meine Tochter nicht ausdauernd genug ist, sie hat die CD bisher noch nie bis zum Ende gehört, immer nur die ersten paar Lieder und da die Malfolgen der Reihe nach besungen werden, hat sie gerade die schwierigeren Folgen noch nie gehört :-( VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die 1 x 1 CD?

Antwort von Pemmaus am 06.08.2010, 9:51 Uhr

Meine Tochter hat auch die von den Dichtern und Denkern. Aber die Kinder haben das 1 x 1 in so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit in der Schule durchgenommen, dass der Tag nicht lang genug gewesen wäre, es anhand der CD zu lernen. Also haben wir's mit ihr auf konventionelle Art geübt und das Geld für die CD umsonst ausgegeben.

Ansonsten kann ich sagen, die CD ist einfach nur nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die 1 x 1 CD?

Antwort von Simone-01-03-07 am 07.08.2010, 7:04 Uhr

Wir haben sie, gekauft in der 2. Klasse bei meiner Tochter, da kommt das 1x1 dran.

Die CD unterstützt das Lernen sehr gut.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.