Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädles am 23.01.2013, 9:29 Uhr

Gewaltätiger Junge in der Klasse, was tun?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es fanden schon viele Gespäche von Seiten der Lehrerin mit der Mutter statt, aber sie zeigte sich anscheinend zunehmend hilflos.
Er ist auch in der Mttagsbetreuung, und auch da muß er fast täglich auf die "Strafbank" weil er andere Kinder traktiert!
Es gab auch schon mehrere Eltern die sich bei der Lehrerin über den Jungen beschwert haben.
Auch eine Mutter aus der ersten Klasse. Deren Junge wurde von dem Jungen und seinem Kumpel gleich zu Beginn des Schuljahres derart schikaniert und verhauen, dass er jeden Tag heulend nach Háuse kam und nicht mehr zur Schule wollte, und das am Anfang der ersten Klasse!!!
Es fand dann ein Gespräch mit den Eltern, dem Rektor und den Lehrerinnen der ersten und zweiten Klasse statt. Daraufhin haben sie ihn in Ruhe gelassen, und sich ein neues Opfer gesucht.
Das ist immer so, sobald ich zur Lehrerin oder zum Rektor gehe ist für 2-3 Wochen Schluss und sie suchen sich ein anderes Opfer.
Aber nach ein paar Wochen fängt es langsam wieder an, zuerst mit schupsen oder auf den Po hauen, bis es wieder mit Fausthieben in den Rücken oder Fußtritten endet. Dann steh ich wieder bei der Lehrerin auf der Matte und das Spiel geht von Neuem los. Das Schlimme ist halt, dass er sobald er Ärger bekommt, dafür meine Mädchen verantwortlich macht, es ist ein Teufelskreis.
Der Elternbeirat weiß Bescheid, auch mit anderen Müttern aus der Klasse hab ich gesprochen. Einige (die es nicht betrifft) halten sich raus, die anderen sind alle der Meinung es muß was unternommen werden, aber niemand weiß was.
Die Lehrerin meint man könne nicht mehr tun als mit der Mutter reden und ihn Strafarbeiten schreiben lassen, bzw. ihn z.B. vom Sportunterricht ausschließen.
Der Rektor bad mich heute nochmal um einen Rückruf, ich werd dann mal konkret fragen, was von Seiten der Schule (außer Gesprächen mit der Mutter) möglich ist.

Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.