Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Timtom  am 21.01.2013, 11:11 Uhr

An die Niedersachsen...wie sehen die Zeugnisse aus?

Hallo,
mir ist heute morgen "akut" aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe wie heutzutage ein Grundschulzeugnis aussieht (sicher anders als die bisherigen in England...).
Also, pro Fach eine Note? Oder ist das hier (normale GS in NDS.) auch unterteilt in Aufwand und Erreichtes? Gibt es eine Deutschnote, oder Reshtschreibung, Lesen, Aufsatz getrennt. Welche anderen Noten gibt es noch (ich erinnere mich an mündlicher und schriftlicher Sprachgebrauch - zu meiner Zeit). Es hat mal jemand etwas von Kopfnoten gesagt...ist das Arbeitsverhalten?...und was noch? Sind die Zeugnisse in der 3. nur noch Noten, oder auch noch mit Text?
Ist mir echt zu doof in der Schule nachzufragen, nächste Woche seh´ich´s ja eh, aber ich bin doch sehr neugierig...
Kann mich jemand "grob" aufklären?

LG Patty

 
2 Antworten:

Re: An die Niedersachsen...wie sehen die Zeugnisse aus?

Antwort von Caot am 21.01.2013, 11:59 Uhr

Ich komme nicht aus Niedersachsen und habe keine Ahnung, aber ich habe mal gegoogelt. Und da habe ich etwas für Dich.....

http://nibis.ni.schule.de/~moerken/html/download/zeugnis.pdf

Scrolle einfach etwas weiter herunter. Unter 5.1 findest du einen Text über Grundschulzeugnisse in Niedersachsen, auf Seite ein Muster für ein Grundschulzeugniss Klasse 3 und 4.

Also ganz offiziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Niedersachsen...wie sehen die Zeugnisse aus?

Antwort von Timtom am 21.01.2013, 12:20 Uhr

Danke Caot...die Seite kannte ich zwar, habe aber jetzt erst weit genug gescrollt um die Muster zu finden....Ist ja doch nicht sooo viel anders als bei mir (vor ca 35 Jahren in NRW)...
Mal sehen was dann an Inhalten so drinsteht!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.