Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.01.2013, 9:44 Uhr

Meine Tochter wächst über sich hinaus.... ich freue mich

Hallo,

meine Tochter hat sich mit ihrer Freundin zum Skiwochenende angemeldet. Mit einem Sportverein wo sie zwar nicht ist, aber dennoch mitfahren kann.

So, nun kann die Freundin aber leider doch nicht mit. Meine Tochter meinte nur, "das macht ja nichts, ich fahre trotzdem, ich habe mich nun so sehr darauf gefreut, da lern ich schon jemanden Nettes kennen..."

DAS hätte ich ja nieee gedacht, dass sie nun allein mitfährt, wo sie niemanden kennt. Niemanden.

Sie hat mich vor einiger Zeit shcon so überrascht, als sie ihre "Freundinnen" abblitzen ließ, die sie erpressen wollten wegen ihres Geburtstagsfestes.... knallhart mein Kind.

Irgendwie bin ich ja schon stolz auf sie, dass sie so ein starkes Mädchen ist. Vielleicht ist es aber auch einfach nur normal, sie ist 9.

melli

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter wächst über sich hinaus.... ich freue mich

Antwort von bummi-mama am 22.01.2013, 10:07 Uhr

, da kannst Du wirklich stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wächst über sich hinaus.... ich freue mich

Antwort von AnnaMa am 22.01.2013, 10:21 Uhr

Hallo,

das ist wirklich souverän!

Ob es normal ist, kann ich nicht sagen - ich kenne auch so ein Mädchen, aber meine Jungs waren in dem Alter definitiv noch nicht so weit, und meine Tochter ist erst 5. Die meinte neulich nach dem Schwimmkurs wegen des ins-kalte-Wasser-springens: "und da hab ich zu mir selbst gesagt: Trau Dich, habe ich gesagt, der Schwimmlehrer ist groß und stark und anders lern ichs ja nicht und dann bin ich gesprungen!"

Ich finde auch, du kannst stolz auf sie sein.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wächst über sich hinaus.... ich freue mich

Antwort von RR am 22.01.2013, 10:45 Uhr

Hallo
ich finds super!

Unser Sohn (9) geht seit 2 Jahren immer in den Sommerferien für 1 Woche zum "Hüttenbau" u. kennt dort keinen der 100 Kids. Ihm macht das immer super Spaß u. er findet es super so viele "Neue" kennenzulernen. Letztes Jahr hab ich noch gesagt "frag doch mal ein paar aus deiner Klasse (mit denen er so immer spielt) ob sie nicht auch mitmachen wollen" - "och ne, lass mal, hat irgendwie ja auch was von Abenteuer wenn man nicht weiß wer da so alles dort ist...."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wächst über sich hinaus.... ich freue mich

Antwort von jolinchen03 am 22.01.2013, 13:41 Uhr

Ich finde auch, dass du allen Grund dazu hast, stolz auf dein Mädel zu sein...klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.