Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 22.01.2013, 21:38 Uhr

Gewaltätiger Junge in der Klasse, was tun?

Hallo,

schade, dass sie als Erzieherin nicht längst selbst gehandelt hat und bei einer Erziehungsberatungsstelle vorstellig geworden ist. Es ist ja kein Verbrechen, überfordert zu sein, aber dann sollte man das doch nicht einfach so weiterlaufen lassen.

Wenn es mehrere Kinder in der Klasse betrifft, würde ich in jedem Fall das Thema bei anderen Eltern mal anschneiden und die Elternvertreter ins Boot holen. Da kann man dann gemeinsam mit der Lehrerin und ggf. Rektor besprechen, was getan werden kann, um die Kinder zu schützen. Falls sich da nicht zeitnah etwas tut und ein Feedback kommt, würde ich auch das JA einschalten. Vielleicht nimmt die Mutter ja dann Hilfe an.

Ich kann sehr gut mitfühlen. In der Klasse meiner Tochter war auch ein Kind, das wirklich sehr extrem war...Hier war der Direktor allerdings sehr schnell gehandelt und das Kind war zur Erleichterung aller nach wenigen Wochen nicht mehr an dieser Schule sondern an einer für ihn geeigneteren Schule - die "normalen" Lehrer waren verständlicherweise auch total überfordert.

Ich drück Deinen Mädels die Daumen, das bald vorbei ist!

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.