Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 06.05.2011, 13:14 Uhr

Freundschaften

Wenn der Mutter nicht viel daran liegt, Freundschaften zu pflegen (ihr kennt euch ja, wart Nachbarn), dann laß gut sein! Es gibt Menschen, die verziehen sich lieber "in ihr Schneckenhaus", als unter Leute zu gehen.
Mein Sohn kennt auch ein Kind in der Nachbarschaft, mit dem er gerne ab und an spielt. Die Mutter aber verkriecht sich sehr in ihrer Wohnung und man sieht sie sehr selten mal mit ihrem weiteren, kleinen Sohn auf dem Spielplatz! Wenn man sich mit ihr unterhält, ist alles bestens. Man kann sich unterhalten und macht auch Termine aus, wenn man mal zusammen wo mit den Kids hin könnte oder man verabredet sich, dass der Junge mal zu uns kommt oder umgekehrt. Aber nahezu jedes mal kommt etwas dazwischen. Anfangs habe ich gedacht, naja, kann ja mal vorkommen. Aber das geht nun schon seit ein paar Jahren so. Mittlerweile mach ich mir da keinen Kopf mehr darüber! Die Kinder treffen sich immer mal wieder auf dem Spielplatz und gut ist! Wenn ich die Mutter seh, unterhalten wir uns und dann sieht man sie teils wieder Tage gar nicht mehr. Auch wird mein Sohn nicht mehr zum Geb. seines Kumpels eingeladen. Das war mal. Mein Sohn lädt ihn zwar immer wieder zu seinem ein. Aber umgekehrt kommt von der anderen Mutter nicht mehr viel!
Bisher hat mein Sohn noch nicht geklagt, dass der Junge ihn nicht mehr einlädt, oder warum wir nichts mehr gemeinsam unternehmen, wie wir es mal gemacht haben. Und das war ja damals schon nicht oft!
So Menschen gitbt es eben. Da mach ich mir längst keinen Kopf mehr!

An deiner Stelle würde ich abwarten, ob dein Sohn dich was dazu frägt. Wenn nicht, auch gut! Ansonsten gar nicht viel erklären, warum, wieso, weshalb. Die wahren Gründe kennt man nicht. Und infach auf Verdacht erklären, warum das so sein kann, ist auch nichts.
Kinder können mit so Situationen viel besser umgehen, als man als Erw. denkt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erhalt von Freundschaften bei getrennten Klassen

Hallo zusammen, ich stelle diese Frage bewusst hier im Grundschul-Forum, weil mich interessiert wie sich sowas auf lange Sicht hin auswirkt. Mein Kleiner kommt im September in die Schule. Nun stehen die Klasseneinteilungen fest. Bisher wurden immer die Kinder aus unserem ...

von amm26 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Schulwechsel - bleiben Freundschaften trotzdem bestehen ?

Mensch, bin so traurig. Der beste Freund meines Sohnes wird die Schule wechseln, also aus der Klasse rausgehen. Die Jungs wohnen zwar ganz nah beieinander und wollen sich weiter treffen, aber meistens ist es doch so, das Freundschaften in dem Alter zerbrechen, wenn die Kids ...

von Vesna 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Wechselnde Freundschaften

Wie ist das bei Euren Kindern, haben diese schon feste Freundschaften und ist es normal, wenn sie heute den und einen anderen "besten" Freund haben mit 8 Jahren? Und wie geht ihr damit um, wenn der vermeintlich beste Freund einen anderen gefunden hat? Ist schon hart für die ...

von Alex18 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.