Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 06.05.2011, 7:17 Uhr

Friseurfrage

Hallo

ich dusche jeden morgen udn wasche meine Haare. Wenn cih dann zum Friseur gehe (zu MEINEM) dann ist es entweder mit großem Programm (also Strähnen und dann waschen und schneiden etc) oder immer so 1-2 mal dazwischen eben auch nur trocken schneiden. Das ist kein Problem.

Nun die Frage: gestern wollte cih spontan auch meine Spitzen geschnitten haben, meine Frisuer hatte aber spontan ncihts frei..logo. Wir haben aber NOCH einen kleinen Friseurladen mi Dorf. Spontan bin ich hin, es war NIEMAND im Laden, aus einem rauchschwangeren Nebenraum kame dann aber 2 frauen heraus. Ich fragte dann ganz freundlich, ob zufällig jemand Zeit hätte mir kurz trocken die Spitzen zu schneiden.

"TROCKEN?????", nein, wir wollen die Haare dann auch waschen", sagte daraufhin die eine der beiden Damen . Ich hab dann noch mla nachgefragt und eben gesagt dass cih die ja schon gewaschen hätte und eben nur schnell vor allem vorn die Spitzen...

NEIN, das wäre nciht möglich. Ich habe mich dnan freundlich verabschiedet...aber sag mal: ist das normal? Ich meine der Laden war komplett LEEER! Hätte sie gesagt, soory, nein, wir bekommen gleich 2 Kundinnen , das klappt so spontan cniht oder so..lles in Ordnung...aber jemanden wegzuschicken,d er seine Haare schneiden lassen will nur weil cih sie halt nciht gewaschen haben möchte? Also gegen nass machen habe cih ja nix...ich habe ganz dünnne elicht lockige Haare, die kann man in 3 Sekunden feucht machen...fertig...

ach..ich wunder mich irgendwie ...sorry fürs zutexten..aber cih war so genervt...istd as normal? muss man seine Haare neuerdings imemr waschen lassen?

 
14 Antworten:

Re: Friseurfrage

Antwort von huevelfrau am 06.05.2011, 7:32 Uhr

Quatsch, musst du nicht. Die wollten damit nur mehr Geld machen. Weil Waschen wird ja extra berechnet und Föhnen ja auch. Und das hätten sie dann ja auch gemusst.

Du hast völlig richtig gehandelt und diesen Laden würde ich auch nie wieder betreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Luni2701 am 06.05.2011, 7:51 Uhr

ich hab nach langem endlich einen Friseur gefunden der mir soo die haare schneidet wie ich das möchte, wo ich endlich zufrieden rausgehe und nicht zu hause noch nachschnibbel und was soll ich sagen, es ist ein "billi-friseur" Hairkiller falls dir das was sagt. Und die sind so spontan das man keine termine bekommt sondern nummern ziehen muss, allerdings für jede Person. Letzte Woche hatte ich meine Tochter mit die eigentlich nicht eingeplant war, dann aber mal eben während ich mir die haare geföhnt hab doch noch schnell den Pony geschnitten bekam. Also total spontan obwohl der Laden voll war. Und gezahlt hab ich für mich, meinen Sohn (der sich übrigens aussuchen durfte ob mit oder ohne waschen) und meine Tochter 35€ :-) Und alle waren happy. Ach ich wurde übrigens auch gefragt ob mit oder ohne waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Birgit67 am 06.05.2011, 7:52 Uhr

nein muss man nicht- den Friseuren ist es lieber nasse Haare zu schneiden weil die dann nicht so springen wie trockene - das ist der einzige Grund- sie können besser glattgezogen werden wenn sie nass sind und dadurch leichter geschnitten werden - aber nur bei Spitzen ist das absolut nicht notwendig - macht auch meine Friseurin nicht wenn mein Poni mal wieder viel zu lang ist und ich mal wieder aus welchen Gründen auch immer meine Hände zum selberschneiden nicht benutzen kann- das mach ich manchmal nur mit dem Poni.

Mein großer Sohn wenn der zum Friseur geht werden die Haare geschnitten - aber der hat soooooooooo viele Haare auf dem Kopf zudem noch lockig und dick - und es sieht immer aus wie ein Strohballen da er im täglichen Chlorbad einfach die Haare zu sehr strapaziert - da werden die Haare sofort gewaschen damit es den Friseuren leichter fällt und das wird dann auch nicht extra bezahtl - was die bei meinemn Sohn ausdünnen ist bei anderen ein kompletter Haarschnitt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von golfer am 06.05.2011, 8:22 Uhr

spinnen die......wenn die Haare ekelig wären dann sollen si drauf bestehen.....und ich würde übrigens dan Laden schon wegen dem Rauch ncith mehr betreten......das geht ja gar nciht......darf da eigentlich geraucht werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Fredda am 06.05.2011, 8:30 Uhr

ich bin grad auf dem Sprung zum Frisör und möchte auch trocken nachgeschnitten haben... bin gespannt ;-)

Aber: Da ginge ich auchnicht mehr hin an deiner Stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von berita am 06.05.2011, 8:46 Uhr

Tja, kein Wunder, dass der Laden leer ist, oder? Bei dem "Service".
Bei uns ist Trockenschneiden ohne Diskussionen möglich, auch wenn die Friseure es nass wohl lieber mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Merry am 06.05.2011, 8:54 Uhr

Hey
also ich kenne das auch, dass Spitzen trocken geschnitten werden können, oder sie sprühen die Spitzen ein wenig ein und schneiden dann, aber deswegen gleich die ganzen Haare waschen, ist Quatsch. Ich wäre auch gegangen. Hoffe, Du hast woanders mehr Glück und das mit dem Rauchen beim Frisör, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das noch sein darf, weiß dass die bei unserem Dorffrisör vor die Türe gehen zum Rauchen, habe aber auch schon erlebt, dass das Personal im Nebenraum geraucht hat, finde ich nicht so angenehm als überzeugte Nichtraucherin.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Pemmaus am 06.05.2011, 9:41 Uhr

Also ich kenne es inzwischen NUR noch so, dass die vorher fragen ob waschen oder nicht.

Gehe inzwischen auch am Liebsten zu so ner Billigkeitte Cut&Go. Die machen es auf jeden Fall so, wie ich es will.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von Carmar am 06.05.2011, 10:03 Uhr

Ich kenne das hier so, dass die Friseurinnen bei Kindern lieber trockene Haare schneiden. Warum sollte das dann Erwachsenen nicht machbar sein.

Ich bin keine Friseurin und schneide meinem Kind die Haare (mit Pony) grundsätzlich selbst. Egal, ob nass oder trocken, es sieht gleich aus. Ich wurde schon von einer meine Haare schneidenen Friseurin angesprochen, ob ich das gelernt habe, weil es "wie vom Friseur" aussah.

Also: Bei denen war es ein Geldmachereiversuch oder sie wollten weiter ungestört in Nebenraum rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurfrage

Antwort von vallie am 06.05.2011, 13:33 Uhr

ich kenne das nicht, trocken zu schneiden, nur bei kindern.
würde es auch nicht wollen, denn wenn ich zum friseur gehe, möchte ich das komplettprogramm, waschen, schneiden, fönen.
ein einziges mal war ich bei so einem billig-cut and go, wo ich mich dann noch selbst fönen sollte... da bin ICH nie wieder hingegangen und froh, daß ich seit ü5 jahren DIE friseurin für mich gefunden habe.

als serviceleistung sollte man aber das schon akzeptieren, daß manche leute es eben anders haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe auch cniht mehr hin!

Antwort von Henni am 06.05.2011, 13:33 Uhr

HAllo

danke, ich dachte schon ihc spinne... denn nass machen ist ja nochw as anderes, das machen die ja auch oft , auch bei den Kindern, dass das mal kurz eingesprüht wird..das kostet nix und das verstehe ich auch...aber waschen ist ja richtig mit 2 mal einseifen udn weiß der GEier was...ist ja okay, wenn man zB Strähnchen bekommt muss das natürlich sein...logo...aber so?? Geraucht wurde defitntiiv im Nebenzimmer...aber wäre für mic auch schon ein Grund, nciht mehr hinzugehen...

Also: danke, solche Billigdinger gibts bei uns hier im Dorf nciht und extra 35 km fahren ist ja auch Quatsch...also ich gehe grundsätzlich schon zu einem unserer Dorffriseure... aber zu DEM bestimmt nie mehr....echt kein Wunder, dass der Laden leer ist LG HEnni (unfrisiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das auch Panne...

Antwort von MM am 06.05.2011, 20:43 Uhr

... und unverständlich! Hört sich für mich nach Geldgier an - Spitzen schneiden bringt nicht so viel ein, dann drängen sie dur halt das Waschen auch gleich auf (obwohl nicht nötig) und könnten dann dafür auch kassieren.

Tja, selber schuld, so verscheucht man potentielle Kund/inn/en...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hygiene

Antwort von Bengelengelmama am 07.05.2011, 11:41 Uhr

ich kenne auch einige Friseure die nicht trocken schneiden.
Hat etwas mit Hygiene zu tun.

Letztens saß ich mit meinem Sohn bei Friseur, da kam ein Handwerker (in seiner Mittagspause) und wollte eben mal die Haare geschnitten haben.
DA hätte ich mich auch geweigert. Nicht weil Handwerker (man hats eben nur deutlich gesehen) auch beim Büromenschen hätte ich es nicht gemacht. Da schwitzt der den ganzen Tag und einer soll sich durch die Haare wurschteln. Nee - da bin auch auch hoch empfindlich dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber dann kann man es...

Antwort von MM am 07.05.2011, 20:23 Uhr

... doch vom konkreten "Zustand" der Haare abhängig machen und muss nicht generell ablehnen. Sagt man halt sowas wie "Tut mir leid, aber Ihre Haare müssen zuerst gewaschen werden..." Aber pauschal nein sagen? Nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.