Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 06.05.2011, 10:27 Uhr

o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

trägt?

lg

 
16 Antworten:

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von Fredda am 06.05.2011, 10:31 Uhr

In den Schuhen? Dann würde ich dringend einen guten Osteopathen aufsuchen, die meisten Einlagen sind unnötig, viele verschlimmern einen bestehenden Schiefstand.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2011, 10:33 Uhr

ja für die schuhe,

wir waren beim ostheopathen, sie sagte auch das M. einlagen brauchen würde, daraufhin waren wir beim Orthopäden, der uns nach der untersuchung einlagen verschrieben hat,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nicht, aber

Antwort von bubumama am 06.05.2011, 10:47 Uhr

bin Arzthelferin bei einem Facharzt für Physik. und Rehab. Medizin... vielleicht kann ich helfen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von AllesOK am 06.05.2011, 10:49 Uhr

Meine Tochter trägt schon lange Einlagen. Sie braucht sie aber auch, weil Ihre Füße nach innen drücken und ihr ohne die Einlagen nach einer Weile die Knie wehtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von Birgit67 am 06.05.2011, 10:49 Uhr

wieso weshalb warum und wie alt ist das Kind????

meine hatten aufgrund der Tatsache dass ihr Fußgewölbe etwas schwach war und daraufhin einen Knick-Spreiz-Senkfuß hatten eine Einlage bekommen bis sie ca. 7 waren dann war es vorbei - es war nur eine ganz kleine zur Unterstützung des Fußgewölbes dass die Muskeln den Reiz haben zu stützen was gestütz werden muss - es hat geholfen war nur eine ganz kurze Zeit dazu natürlich Fußgymnastig und Barfußlaufen so oft es geht.

Generell wird es ab 6 schwerer ein Fußgewölbe wieder zu richten da ab diesem Alter das Fußgewölbe nicht mehr so beweglich ist und fester wird - da wird auch das Schmerzempfinden größer (davor können Kinder z.B. problemlos Barfußlaufen - ab 6 hört man immer wieder das autsch - iiiiih - oooooh) dann wird es schwieriger ein Fußgewölbe zu korrigieren weil es langsam fest wird und daher müssen länger und stärkere Einlagen getragen werden - solange es sich um einen Knick-Spreiz-Senkfuß handelt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

michelle ist 9 und hat knick- senk füße, sie hat von ihren letzten schuhe den absatz derbe schief abgelaufen(so ist mir das aufgefallen)
wie macht ihr das mit dem schuhkauf, sie hat ja nicht nur ein Paar schuhe, passen die auch in Ballerinas? (sie hat die Einlagen nochnicht, weil die KK sich noch querstellt)

Jetzt habe ich aber hier im Rub beim Orthopäden gelesen, das das nicht bzw. nicht viel bringen würde.

habe die bei euch geholfen?

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von bubumama am 06.05.2011, 11:27 Uhr

Die Einlagen sollten immer in DIE Schuhe eingepasst werden, die man am häufigsten trägt.
Sprich, Hausschuhe, tägliche "Ausgehschuhe" und evtl. noch Sportschuhe.

Meines Wissen kann man 3 Paar Einlagen aufschreiben, ob das bei Kindern auch der Fall ist, weiß ich leider nciht. Ich glaub aber da auch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und

Antwort von bubumama am 06.05.2011, 11:30 Uhr

ein guter Orthopädietechniker schaut sich auch nochmal die Füße und die Fußstellung an. Und beurteilt DANN, was er genau macht und welche Einlagen. Es gibt für Kinder teils andere, besser verträgliche, aus Kork-Leder z.B.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso und

Antwort von AllesOK am 06.05.2011, 12:30 Uhr

Wir nehmen die Einlagen immer zum Schuhkauf mit, da sie mit den Einlagen oft aus den Schuhen schlappt. Da brauchen wir viel Zeit und Geduld bis mal einer passt.

Im Winter mit den Stiefeln ist es wurscht, aber mit Ballerinas nicht.

Wir bekommen immer 2 Paar verschrieben, wobei ich einen Eigenanteil von 30 Euro, glaube ich, tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von mama von Joshua am 06.05.2011, 12:54 Uhr

Mein Sohn hatte welche, hat sie gute zwei Jahre getragen und es hat wirklich geholfen.

Wir haben immer Geox gekauft, da konnte man dann einfach die Sohle tauschen, unser Sanitätshaus hat die Einlagen dann eingepasst, wenn es neue gab.

Laut unserem Orthopäden dürfen die nur alle sechs Monate welche verschreiben oder wenn die Füsse extrem viel gewachsen sind auch häufiger (nach zwei Schuhgrößen, weil dann die Einlage nicht mehr passt).

Wir mussten auch an die 30 Euro zuzahlen.

Ich selber trage auch welche, bekomme auch nur zwei paar im Jahr verschrieben und muss immer dazuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2011, 19:37 Uhr

ich danke euch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. aber ist hier jemand , dessen kind Einlagen..

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 06.05.2011, 23:50 Uhr

mein Sohn hat Knick- Senk und Plattfüße....hat sein 3 Jahren Einlagen...bisher solche Präzept ???.....-dingens Teile (aktive Einlagen, die die Muskeln stimulieren), aber die Orthopädin meinte nun, das die Quatsch seien, normale Schaumbettungen würden auch langen sie war auf einer Fortbildung Kinderorthopädie, da waren die besten Ärzte Deutschlands und die hätten das bestätigt...

die bisherigen waren AKTIVE Einlagen, die er nun bekommen hat, sind PASSIVE....

Und Junior hat auch die selben Füße...ist aber erst 2 und bekommt auch welche....bzw hat schon welche, aber wir machen die kaum in den Schuh, weil er erst seit 1 Jahr läuft und sich die Muskulatur erstmal ausbildet, .....aber er wird auch nicht drum rum kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...bubumama

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 06.05.2011, 23:53 Uhr

ja, die Füße werden auch genau nochmal bei dem, der die Einlagen macht angesehen, wo wir sind, die prüfen genau, auch per Laufband, wie sich der Fuß im Laufe der Zeit verändert....und alles per PC gespeichert.
Aber sie können auch nur empfehlen, welche Einlagen man nehmen soll, aber sie können nicht dem Arzt vorschreiben, welche er verordnet...

Also ich war von den Aktiven begeistert, aber die passiven....naja....weiß nicht was ich davon halten soll...aber kann man nichts machen...

und wir haben pro Saison immer 2 Paar bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

==> AllesOK

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 06.05.2011, 23:58 Uhr

...wir zahlen nichts zu...

nur das erste mal mußte ich zuzahlen....dannbin ich wo anders hin gegangen und die arbeiten mit der KK zusammen, da ist das umsonst... muß auch 2 x im Jahr hin und dann immer 2 Paar....

bin froh....

Im Sommer Keile und 1 Paar Einlagen und im Winter 2 Paar Einlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

==> Mama von Joshua

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 07.05.2011, 0:01 Uhr

...Geox bringen aber gar nichts, wenn sie mit den Einlagen getragen werden....also ich kaufe meinem Mittleren keine GEOX...das lohnt nicht und bringt ja auch nix, da sie ja nicht atmen....durch die Einlage.

Lt meiner Orthopädin immer neue, wenn der Fuß wächst und wenns 5 x im Jahr ist (übertrieben) hat sich noch keine Kasse beschwert.....

wir kriegen 2 x im Jahr je 2 Paar verordnet, oder wenn der Fuß wächst....gehe einfach hin, hole Rezept und einmal im Jahr muß SOhnemann zum Kontrolle zur Orthopädin rein...

Zuzahlen tun wir nichts, zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beinlängendifferenzen sind im Handumdrehen zu korrigieren und mehr .....

Antwort von Franz Josef Neffe am 07.05.2011, 16:09 Uhr

Wenn die Kinder barfuß laufen, dann benutzen und trainieren sie die Muskeln, die von einer Einlage nur gestützt uind passiviert werden. Wie man Fußprobleme durch gezieltes Training lösen kann, dafür zeigt z.B. ein 8-€-Buch von G.A.Ulmer Wege: "Der Mensch ist so gesund wie seine Füße".
Das "Einlagen-Problem" hat der verstorbene Dieter Dorn reihenweise durch einfache manuelle Gelenk- und Wirbelkorrektur gelöst. Ich lasse es noch lieber den Betroffenen mit Geisteskraft selbst machen. Gestern in meinem Vortrag hatte die Versuchsperson aber zufällig einmal gerade gleich lange Beine. Sie sagte: " Bitte, liebes Gehirn, mache mein rechtes Bein zwei Zentimeter länger!" Die Kontrolle zeigte ein 2 cm längeres Bein. Dann sagte sie: "Bitte, liebes Gehirn, mach meine Beine sofort gleich lang!" Die Überprüfung zeigte sofort gleich lange Beine. So eine Wirkung haben wir mit DENKEN! Und wir denken alle den ganzen Tag! Sollten wir nicht besser darauf achten, was wir DENKEN?
Es gibt heute sehr interessante und wirksame Möglichkeiten, auch mit Einlagen gezielt Veränderungen im Körper zu bewirken; die stimuliueren dann aber nur ganz bestimmte Reflexpunkte an den Fußsohlen. Durch diesen Reiz geht der Mensch anders und trainiert dabei natürlich dann auch seine Muskeln anders. Man kann hier gar nicht alles beschreiben, aber es lässt sich finden im Net.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.