Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jumanu am 30.03.2011, 11:48 Uhr

Flüchtigkeitsfehler.... was tun?

Hallo,

schreibst du von meinem Sohn? ;-) Erst gestern hab ich mich mit meinem Mann drüber unterhalten. Geübte Dikate sind eigentlich immer fehlerfrei. Fremddikate (er geht in die 2.te Klasse) sind wirklich von den Wörtern her einen Herausforderung, aber er meistert die "schwierigen" Wörter ohne Fehler.
Dafür vergißt er Buchstaben, den i Punkt, mal ein Koma, Mal fängt er nach dem Punkt klein an. Mir ist es wirklich ein Rätsel, zu Hause weise ich ihn immer drauf hin das er sich das Geschriebene nochmal genau durchliest. Meist findet er dann auch den Fehler. Ob er das auch in der Schule Wort für Wort macht.....er sagt ja, aber ich denke er liest flüchtig! Schnell abgeben und fertig :-)

Ob es eine Konzentraionssache ist? Ich weiß vom Sprechtag her, dass sich die 4 Jungs in unserer Klasse immer aneinander messen, wer schneller ist, wer als erster abgibt etc. Hab das auch mit ihm schon alles ausführlich durchbesprochen, dennoch bin ich ja nicht mit dabei :-)

Ob üben etwas bringt? Die schwierigen Wörter schreibt er ja fehlerfrei, es sind wirklich nur diese Flüchtigkeitsfehler. Bin da im Momenta auch ratlos,

lieben Gruß
jumanu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.