Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 25.08.2016, 9:28 Uhr

Fahrrad fürs Grundschulkind

Ich bin nun mittlerweile entnervt und an dem Punkt, hätte ich mal ein neues gekauft.

Zur Geschichte:
Vor 2 Jahren ein gebrauchtes 24 Zoll Rad ersteigert für 30 Euro, 50 Euro Reparatur reingesteckt, mittlerweile gehen da nur noch 3 Gänge und die Mäntel müssten erneuert werden, Kostenpunkt ca. 90 Euro, also dachte ich mir besorgst ein gebrauchres, was dieses Jahr noch reicht, vielleicht noch nächstes Jahr. Also eins für 70 Euro gekauft, vor Ort alle Gänge durchgetestet, Sohnemann fuhr damit noch nach Hause, eine Woche später setzt sich Junior drauf, will losfahren und tritt durch, hinten greift nix, also ab in Fahrradladen, die Reparatur hätte 80 Euro gekostet, da dad gesamte Hinterrad getauscht werden müsste. Laden meinte, Reparatur lohnt nicht.

Wenn ich nun die Anschaffungskosten + bereits angefallene Reparaturkosten + noch anfallende Reparaturkosten zusammenzähle, bin ich bei 320 Euro. Ich könnt mir in Arsch beißen, dafür hätte ich ein neues Rad bekommen.

Nun gut wir haben entschieden, es wird nicht repariert, ich bin bedient. Ein neues muss her.

Junior saß gestern auf zwei Rädern mit 27,5 Zoll Reifen und einer Rahmenhöhe von 38 cm bzw. 40 cm. Was soll ich sagen, der fährt damit los, ich dachte ich sehe nicht richtig. Beim 40 cm Rahmen kommt er gerade so mit Zehenspitzen runter, er ist 140 cm groß.

Tja nun die große Frage, welches kaufen? Jetzt kaufen, oder bis Wihnachten warten? Er wird im Januar 9. Bis dahin wächst er ja noch. Und es soll ja ein Rad für die nächten 3 bis 5 Jahre sein, zumal beide zwischen 530 und 650 Euro kosten.

Dann der Punkt, so ein Fahrrad ersetze ich nicht mal schnell, dafür spare ich ein Jahr.

Ich habe keine Hausratversicherung, abschließen? Oder spezielle Fahrradversicherung? Alle Fahrräder zusammen hätten einen Wert von etwa 1.500 Euro.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.