Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 26.08.2016, 10:20 Uhr

Fahrrad fürs Grundschulkind

Mein Sohn fährt seit seinem 9. Geb ein Rad 26 Zoll, 40/43 cm Rahmen. Das ist so groß wie meins und ich hoffe dass er das noch mind bis zum 12 oder sogar 13. Geb fahren kann, wenn man evtl was am Vorbau macht. Dieses Rad war damals das maximal zumutbare. Viele andere 26 passten vom Rahmen her nicht, der war zu lang.
Mein Sohn braucht sein Rad für regelmäßige Wege. Könnte er zwar auch zu Fuß machen, aber das dauert eben länger. Daher käme nicht infrage, ein halbes Jahr kein Rad zu haben.
Wir haben die Kinderräder bisher neu gekauft, 2Kinder haben es genutzt und dann haben wir es noch weiter verkauft. Aber klar, die 200-300€ muss man auf n Schlag ausgeben können und wollen, ggf zum Geb mit Hilfe von Großeltern usw.
So ein Ermüdungsbruch vermutlich an der Narbe /Zahnkranz kann man schwer vorhersehen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.