Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.08.2016, 11:51 Uhr

Fahrrad fürs Grundschulkind

Mit 9 Jahren fuhren meine Kinder ein 24-Zoll-Fahrrad. Erst ab der weiterführenden Schule bekamen bzw. bekommen sie ein 26-Zoll, was bei den Mädels ja etwas leichter zu "ersteigen" ist als bei den Jungen.

Fakt ist, egal welche Zollgroße, die Rahmenhöhe ist entscheidend. Und hier gibt es, je nach Hersteller unterschiedliche Größen.

Jetzt würde ich kein neues Fahrrad kaufen. Erst wieder im Frühjahr. Da ist die Auswahl wieder groß und das Kind eh gewachsen.

Eine extra Versicherung haben wir für die Räder nicht. Wir finden, das lohnt sich nicht. Zwar mögen 350 € viel Geld sein, aber für ein Rad gemessen ist es das eher nicht. Mein 26-Rad kostete 1.200 € und selbst das haben wir nicht versichert.
Aber letzten Endes muss das jeder selber entscheiden. Hängt ja auch davon ab wo man wohnt und wie hoch die Klaurate ist.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.