Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JanaJulian am 13.09.2010, 11:54 Uhr

Fahrrad fahren lernen...

Hallo Mona,

was ich bei meinen Kindern als sehr hilfreich empfunden habe, war genügend Platz zu haben (eine breite Straße reicht dafür nicht aus). Dann brauchen die Kinder sich nicht darauf konzentrieren wohin sie fahren, sondern können einfach große Kreise machen, dass geht erfahrungssgemäß am Anfang besser als das geradeaus fahren. Außerdem sollte das Rad eher kleiner sein, damit das Kind beim Anfahren schnell zum zügigen Treten kommt und nicht durch langsame Bewegungen anfängt zu schwanken.

Viel Erfolg.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

allein Fahrrad fahren

Sagt mal, ist es erlaubt, dass mein Sohn (9 Jahre) allein mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt. Er fährt allein zum Judo und ich möcht ihn jetzt auch zur Schule schicken. Dass ich für ihn hafte ist mir schon klar, aber viele sagen, er dürfte das allein noch nicht. ...

von line1 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.