Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 15.02.2012, 15:01 Uhr

etwas differenziertere Kritik bitte

Mich hat auch vieles an Timchens Posting gestört. Vor allem weil man das Gefühl hat, dass der Junge in seiner ablehnenden Haltung eher unterstützt wird, statt dass versucht würde, ihn für den "Mädchenscheiß" zu erwärmen.

ABER: Da stehen auch zwei Sachen in ihren Beiträgen, die - wenn sie so stimmen - wirklich nicht in Ordnung sind!

1) Wenn im Kunstunterricht wirklich nur Mandalas gemalt werden, ist das kein sehr anspruchsvoller Unterricht und das darf einen stören.

2) Bilder als "Schrott" zu bezeichnen und das noch vor der ganzen Klasse - das geht nicht. Klar Lehrer sind auch nur Menschen und haben das Recht, genervt zu sein, wenn Schüler sich den Anforderungen des Unterrichts verweigern. Und ich kenne solche Sprüche auch aus dem Unterricht meiner eigenen Tochter. Aber schön ist das natürlich nicht für die betroffenen Kinder und auch das darf einen stören.

Diese beiden Punkte sind durch die berechtigte Kritik an anderen Aussagen ein bisschen untergegangen, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.