Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 14.02.2012, 17:02 Uhr

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...

... möchte ich doch mal eben anmerken, dass hier wieder inflationär mit "typisch Mädchen", "typisch Junge" gearbeitet wird.
Vielleicht haben auch Mädchen Lust, ein Raumschiff zu basteln, vielleicht finden auch Mädchen Barbies doof?

Ist das Problem des Kunstunterrichts vielleicht eher, dass er zu einseitig ist und nicht, dass es nur "Mädchenscheiß" gibt?

Immerhin: Meine Tochter macht einen Malkurs, in dem sie das EINZIGE Mädchen ist, sonst NUR JUNGS, die es toll finden, Collagen zu kleben und Tiere zu zeichnen.
Mandalas finde ich für die 3. Klasse auch nicht angebracht, das hat aber nichts mit "Mädchenkram" zu tun.

Allerdings: Dass singen und tanzen im Musikunterricht passiert, lässt sich nicht ändern, da gehört es nun mal hin.
Die Klasse meiner Tochter tanzt auch, auch die Jungs. Bisher ist es noch keinem peinlich. Auch hier ist das Problem vielleicht eher, WAS getanzt wird? "Barbiegirl" von Aqua halte ich auch nicht für die beste Wahl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.