Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 24.01.2013, 8:19 Uhr

Es gibt immer auch unter Lehrern Versager des Ausdrucks! Bei uns hier auch...

Ich weiß jetzt nicht, ob es stimmt, was der Junge sagt und ich kenne auch die Lehrerin nicht. Aber ich finde, dass hier im Forum die Lehrer immer die Lehrer verteidigen.
Ich habe selbst auch Lehramt studiert, habe jetzt allerdings eine eigene Firma mit meinem Mann und bin nicht als Lehrerin tätig.
Allerdings sind mir schon im Studium viele schwarze Schafe über den Weg gelaufen, die sicher auch im Schulalltag ihren Umgangston kaum geändert haben.

Und dann habe ich ein tolles Beispiel einer Lehrerin unserer Grundschule. Sie ist die Klassenlehrerin der Parallelklasse und gibt sogar Kinder-Entspannungskurse. Und sie hat VOR MEINEN AUGEN bei einem Theaterbesuch ein Kind, welches einen dummen Satz über irgendwas Belangloses sagte, an den Kopf gestossen und ihn angebrüllt: "Sowas sagen doch nur Idioten, die hier oben nichts drinnen haben!"
Ich war geschockt.
Ich bin Elternvertreterin unserer Klasse und sagte noch zu ihr: "Mensch Frau xy, das war doch jetzt nicht SO schlimm."
Ihre Antwort: "Mir reicht es langsam hier mit dem Benehmen!"

SOVIEL DAZU, dachte ich. Lehrer sind auch nur Menschen. Und ich glaube, dass sie sich manchmal eben nicht im Zaum haben.

Was den Fall hier jetzt angeht, so denke ich, dass das nie richtig geklärt wird. DENN die Lehrerin wird wohl kaum zugeben, dass sie DAS gesagt hat. WENN sie es gesagt hat.

Aber meine Meinung ist: Lehrer sind Vorbilder!!!!! Und Lehrer sind gebildet!!!!
Dann sollte man wissen, dass man Seiten NIEMALS aus Heften und Büchern reißt, sondern diese Sachen mit Respekt behandeln muss!

Klarer Ausgang wäre gewesen: sie hätte Dir einen Vermerk mitgegeben, dass Dein Sohn immer mit dem falschen Bleistift schreibt und er deshalb im Extra-Heft (Deutschheft) die Zeilen noch mal schreiben soll!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.