Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 24.01.2013, 10:15 Uhr

...kennen meine Kinder auch ;o))

...allerdings aus der englischen Grundschule. Da ist ab und an auch mal ein Heft im Müll gelandet, oder eifach etwas vom Lehrer durchgestrichen/rausgerissen worden...meine Kinder haben auch beide etliche "playtimes" damit zugebracht ihre Gedichte nochmal abzuschreiben weil es dem Lehrer nicht ordentlich genug war.
Und?!...letztenendes hat es dazu geführt, dass die Lehrer in der deutschen Grundschule jetzt völlig fasziniert davon sind wie ambitioniert meine kids ihre Hausaufgaben erledigen und wie sehr sie die Lehrer (und Mitschüler) respektieren....vielleicht sollte jeder Grundschüler hier mal einen gewissen Drill erfahren, einfach um zu lernen was er leisten kann wenn er sich Mühe gibt... was bleiben einem Lehrer denn schon für "eindrucksvolle" Möglichkeiten einem Schüler klarzumachen, dass sein abgelieferter "hingerotzter" Ramsch unakzeptabel ist?! (Ich gehe davon aus , dass ein guter Lehrer durchaus weiss was ein Schüler kann und wann er einfach etwas so hingeschlampt hat!)
Das mag jetzt sehr hart klingen, aber irgendwo (wenn schon oft nicht mehr zuhause) müssen junge Menschen doch lernen was sie zu leisten in der Lage sind wenn sie sich anstrengen. Was glaubst Du wie stolz ein Kind ist wenn das Heft beim 3 mal eben nicht im Müll landet sondern seine Arbeit (und Mühe!) akzeptiert wird.
Natürlich ist das etwas anderes bei Schülern mit best. Einschränkungen und in UK hatte es unser Lehrer leicht, denn die Hefte gab´s von der Schule...heisst ER musste dann ein neues besorgen...
Es ist sicher furchtbar für das Kind wenn es so hingestellt wird und den Ausspruch: "Weil du so eine hässliche Schrift hast!" würde ich mir von der Lehrerin verbitten und sie deshalb garantiert kurz ansprechen, aber den "Ordnungsdrill" (den sie durch´s Rausreissen ja versucht hat) würde ich jetzt nicht verurteilen, das passiert Deinem Filius so schnell nicht wieder!!!
Und ER kann an solchen Dingen nur wachsen!

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.